1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

performance test...please help ;-))

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 7. Januar 2002.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi

habe nen kleines prob, was mich nen bissel frustet. war gestern bei nem kumpel, dieser hat nen G4 733. wenn ich bei mir unter OSX nen file mit droppstuff komprimiere, dann kann ich aber kein fenster mehr flüssig ins dock skalieren. er kann es aber ...wie kann das sein ??
    ich habe sogar nen schnelleren rechner mit mehr ram als er..;-(

kann jemand ähnliches berichten ???

-xymos

p.s. habe auf ner anderen platte mal spassenshalber osx neu installiert. dann ging es auch. jetzt net mher....raff ich net

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

hallo ? kann mal jemand testen ?

thx

xymos

3. Olley

Olley Gast

hi xymos,
    ich glaube langsam echt du hast nen geschwindigkeitswahn mit deinem dual 800! ;-)
    ich habs gerade getestet und bei mir gibts keine probs mit dem skalieren.
    ibook 500, 576mb ram.
    laufende apps: drag thing,ie,itunes,drop stuff.
    Olley

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

na was heist probleme;-))ich raffe net warum das so ist, das ist das problem. ich hasse ungeklärte probleme.
    und dropp stuff komprimiert auch, während du das fenster ins dock saugst ??? RUCKELFREI ??

ey man, was geht mit meiner kiste;-(

xymos

5. Olley

Olley Gast

hi,
    du kannst fragen stellen! was weis ich! ich hub gestufft und dabei ein fenster durch den trichter ins dock gejagt. ob jetzt dropstuff dabei ruckelfrei weiter gestufft hat weis doch ich nicht! ;-)
    auf jeden fall ist das fenster ruckelfrei im dock verschwunden.
    Olley

6. XYMOS

XYMOS New Member

alles klar, jetzt bin ich alle....;-))

xymos

7. Olley

Olley Gast

hey,
    funktioniert dein icq nimmer? oder was?
    Olley

8. kegon

kegon New Member

Servus,

dropstuff skaliert nicht auf zwei CPUs. Du teilst Dir nämlich den cache mit den beiden Dingern, so hat Dein Freund bessere Karten beim stuffen. Manche Software lebt von der Velocity Engine andere von einer schnellen CPU... so long

9. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es können alle, ausser ich. ist wurscht ob die nen g3 oder nen g4 haben.
    auch g4´s mit geringerer Mhz taktung könnens...

xymos

10. kegon

kegon New Member

na, dann weiss ich auch nicht weiter. Vielleicht liegt es an der ide Platte? Echte Großrechner haben sowas nämlich nicht... Eingedenk der Tatsache, dass OS X inflationären Gebrauch von virtual Memory macht sind so lahme Platten sicherlich hinderlich. Wie siehts mit dem Bustakt aus? 2 CPUs und ein Bus oder zwei Busse????? Wer das weiss baut seine eigenen Rechner! so long

Diese Seite empfehlen