1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Performa630,Hermstedt Leonardo Pinocchio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von emmitt, 3. April 2002.

1. emmitt

emmitt New Member

Hallo.
    Meine Schwester hat einen Performa 630 mit ISDN Karte Hermstedt Leonardo Pinocchio vererbt bekommen.
    Alerdings leider ohne Handbücher, Anleitungen und ohne Kabel für die ISDN Karte.
    Ich bin erst mit dem iBook Rev. A zu Apple gekommen und kann mit der Rückseite des Rechners nicht viel anfangen.
    Kennt sich jemand mit dieser Karte aus?
    Ich kann im Netz nichts finden.
    Wie schließe ich die Karte an ISDN an? Welche(s) Kabel benötige ich dafür?
    Die Karte soll ein Faxmodem drin haben, eventuell auch ein Modem zum analogen Anschluß an's Internet?
    Lohnt sich eurer Meinung nach ISDN für solch ein Altertümchen überhaupt?
    Viele Fragen ich weiß, trotzdem schon mal vielen Dank

emmitt

2. RaMa

RaMa New Member

kabel brauchst du ein 08/15 isdnkabel...
    software gibts bei hermstedt.com
    falls du nichts findest schreib ein mail an den support, reaktionszeit ca. ne 1 h meistens...

ra.ma.
    ps. normalerweise würd ich ja sagen, bring die karte dazu das sie lügt, dann wächst das kabel von allein aber, heut is nicht normalerweise...;-)))

3. emmitt

emmitt New Member

Hallo rama
    08/15 Kabel?
    Auf der Rückseite ist aber kein Anschluß für einen Westerstecker.

4. RaMa

RaMa New Member

08/15 isdn kabel ist ein RJ45 isdn kabel, gibts zb beim mm oder in den tonline shops :)

was du meinst is ein RJ11 (analog modem kabel) mit western...

ra.ma.

5. emmitt

emmitt New Member

Danke.
    Jetzt hab ich's auch kapiert. ;-)

emmitt

Diese Seite empfehlen