1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

performa als Monitor benutzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BUZZ LIGHTYEAR, 26. Februar 2001.

1. BUZZ LIGHTYEAR

BUZZ LIGHTYEAR New Member

joho
    ich schlachte grade nen performa und ich hab mal gehört
    man könnte Bildschirm der Kiste auch als eigenständigen Monitor benutzen.
    Ich weiss aber nicht mehr wo.
    Also falls einer da ne Idee hat bitte melden.
    Vielen Dank

Buzz

To infinity and beyond!

2. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Schinder! Abdecker!!!

keine Ahnung, wie man sowas macht... kennst du eigentlich einen lava-room von lynx?

3. Kashuda

Kashuda New Member

Kann eigentlich nicht so schwer sein. die Monitorplatiene ist ja glaub ich vom rest getrennt. Jetzt muß man nur ein VGA Kabel an die richtige stelle Löten. Die bBelegung der Pins liegt den Kabel meißt bei und mit etwas Glück findest Du auch Beschreibungen auf der Platine... Aber für die Zeit die das Kostet, würde ich mir einfach einen Monitor gebraucht kaufen - so doll sin die Performamonitore auch nicht, außerdem bleibt da noch das riesige Gehäuse...

Diese Seite empfehlen