1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

performa 475

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von badman, 28. Juli 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

meiner "rennt" jetzt richtig ...
    system 8.1 - 20MB Ram - 3GB platte - 256MB virtuell ;-)

... klar ist 7.5.3 besser für den kleinen aber ich muss seine grenzen kennenlernen.
    ;-)

gruss danilatore

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

gab doch auch eine Netzwerkkarte für den LC Slot oder wie der sich nannte, ansonsten LocalTalk zu Ethernet oder SCSI2Ethernet Transciever.
    Habe auch eine IIcx am Netz mit 19" Formac S/W Monitor, quasi als Schreibmaschine und Netzwerkdiskettenlaufwerk.
    Den Rest habe ich noch nicht fertig (AT Router).

Joern

3. gerlinde

gerlinde New Member

habe auch noch meine Pizzaschachtel, für Rechnungen und Briefverkehr prima.

Bei Quark habe ich fest gestellt, das 3.31 bedeutend besser und schneller läuft als 3.32.

Mit dem Internet, dauerts schon sehr lange auch mit dem lasat-modem, das ich auch habe.

aber sonst viel glück! Der Performa ist einfach super!! auch noch nach 10 Jahren

Gerlinde

4. badman

badman New Member

hi nanoloop

super dickes dankeschön für deine ausführliche hilfe hat mich als pc user echt erleuchtet-echt nett hier bei euch mac-freaks
    ok allet jute & bis denne sagt BADMAN

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hab mir für meinen 475 vor 2 Monaten grad eine neue Pufferbatterie gekauft, ich glaub für 22,- EUR. Die braucht der alte Junge alle 2 jahre mal, aber besser als ne neue Schreibmaschine kaufen.

@macjoerg
    Woher kann ich diese Netzwerkteile beziehen? Weißt du da was?
    gruß

6. badman

badman New Member

nochmal ich wahscheinlich bin ich zu blöd aber kann hier im dowmloadbereich os-7.5.3.nicht finden und vieleicht auch noch nen tip wo ich nen alten netscape browser herbekomm
    -und kann ich mir das auf mein win 2000 rechner überhaupt saugen und auf diskette packen-nimmt der mac das überhaupt?

7. graphitto

graphitto Wanderer

7.5.3 wirst du in diesem Downloadbereich nicht mehr finden. Bei ebay oder hier im Forum gibts vielleicht noch 'ne Version, wenn du lieb fragst. ;-)) Netscape ist da meines Wissens auch dabei.
    Mit Win2000 wird es nur was, wenn du Disk-Images findest und PC-?? (wie hieß das nochmal) auf dem mac hast.
    gruß

8. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, macjoerg. Ich meinte natürlich MacGhost.

9. donfritzl

donfritzl New Member

Was man mit einer alten Kiste so alles machen kann...
    Spinnerte Japaner gehen ja soweit in nen MacPlus nen G4 Prozessor einzubauen aber es geht auch anders:
    http://aurejac.dyndns.org/

10. badman

badman New Member

lieb frag? mit ganz viel zucker oben drauf-wer kann mir helfen?

11. graphitto

graphitto Wanderer

Ich mag leider keinen Zucker, und 7.53 hab ich nicht. Ist aber vielleicht ein eigenes Thema wert?
    gruß

12. Florian

Florian New Member

13. badman

badman New Member

danke echt geil

14. graphitto

graphitto Wanderer

Endlich mal ein richtiger Vorschlag. ;-)))

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Geh´mal in den Downloadbereich und tipp "7.5.3" ein.
    Voila

16. carlo

carlo New Member

So ist das hier; kannst dich schon mal dran gewöhnen! ;)
    Mein P475 hat zwei Diplomarbeiten und ein multimedia-projekt überlebt,hat dtp-arbeiten mühelos gemeistert, internt gebraust ohne ende, lief bis letzte woche als schreibmaschine und ist seit 3 (in worten: drei) jahren unter OS 8.1 (höher geht nicht) kein einziges mal abgestürtzt. Ehrenwort - so wahr mit St. Jobs helfe!
    Gib ihn ja nie wieder her!

Gruß!
    Carlo

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Geh´mal in den Downloadbereich und tipp "7.5.3" ein.
    Voila

18. carlo

carlo New Member

So ist das hier; kannst dich schon mal dran gewöhnen! ;)
    Mein P475 hat zwei Diplomarbeiten und ein multimedia-projekt überlebt,hat dtp-arbeiten mühelos gemeistert, internt gebraust ohne ende, lief bis letzte woche als schreibmaschine und ist seit 3 (in worten: drei) jahren unter OS 8.1 (höher geht nicht) kein einziges mal abgestürtzt. Ehrenwort - so wahr mit St. Jobs helfe!
    Gib ihn ja nie wieder her!

Gruß!
    Carlo

Diese Seite empfehlen