1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pendant zu Daykill (Win) für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trossen, 25. Juli 2007.

1. trossen

trossen New Member

Hallo!

Kennt von euch vielleicht jemand ein Pendant zu Daykill (Win) für den Mac?

Mit dem Programm kann man das Systemdatum kurzzeitig verändern.

Gruß Trossen

2. trossen

trossen New Member

Hallo kennt wirklich keiner von euch ein Toll mit dem man das Systemdatum kurzzeitig zurücksetzen kann

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Applescript oder Automator :confused:

4. mac-christian

mac-christian Active Member

DIY (Do It Yourself) in den Systemeinstellungen

Wozu brauchst du da irgendwelche Software?

Christian

5. trossen

trossen New Member

Danke für eure Antworten. :)
    aber ich hab keine Ahnung wie ich das mit
    Applescript oder Automator hinbekomme.
    kann mir das jemand erklären

Bitte
    und 1000 Dank

6. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Wenn Du uns nicht verraten möchtest, wozu Du diese Funktionalität benötigst, ist es auch schwierig, Dir bei der "richtigen" Lösung zu helfen.

Einfach ist doch das, was mac-christian beschrieben hat und darüber hinaus auch von Jedermann auszuführen.

Alternativ kannst Du im Terminal auch den UNIX-Befehl date anwenden: date 0726100005 setzt das Datum und die Zeit auf den 26.07.2005, 10:00h

BTW: Intelligente Programme (z.B. Redline) überlistest Du damit aber auch nicht. Die Zeiten sind schon seit längerem vorbei. Selbst Windoof-Programme sind nicht mehr so doof.

7. trossen

trossen New Member

also es geht um folgendes.
    ich hab mir von einer tollen firma :-( name will ich nicht nenen
    eine Syncronisationssoftware für meien Mac und mein Handy gekauft.
    Nur diese software syncronisiert nur mit Windows Mobile 5
    und ich hab aber nun Windows Mobile 6 auf meinem Handy
    und die Firma nimmt die Software nicht zurück (Idioten)

Da ich nun die alte Version der Software installiert habe sagt nun mein MAC beim update auf die neuere (demo ) das die 30 Tage Testzeit vorbei sind.

Ich muss aber nun 2 Monate warten bis die tolle Firma, bei der ich die Software gekaufthabe, auch auf dem neuesten Stand ist und mir ein Update der neuen Version zusenden kann (dann oh wie toll zum halben Preis).

bis dahin will ich die Demo nutzen.
    Dazu will ich nicht immer in der Systemsteuerung das Datum umendern.
    Sondern es soll sich kurz zum Progerammstart zurücksetzen und dann wirder auf die alte Zeit stellen.

Gruß

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Selbst wenn Du die Software auf dem Mac mit Tricks zum laufen bringen würdest, täte das nicht funktionieren, denn die Handysnchronisation lebt ja davon, neuere von älteren Einträgen auf Rechner und Handy vergleichen zu können. Und wie soll sie das können, wenn Du Deinen Rechner "älter" machst, als er ist?

Grüße, Maximilian

9. trossen

trossen New Member

die syncronisation mit meinem handy läuft ja
    (mit der neuen Software. Nur die ist halt noch eine Beta und Demoversion) wenn ich das Systemdatum umstelle.
    Sobald die Firma wo ich die Vorgängerversion der Software gekauft habe hat, bekomme ich ein update zum halben Preis.
    und solange habe ich keinen Böcke immer das Systemdatum umzustellen.

10. trossen

trossen New Member

Hallo ich weiß es ist Wochenende aber bitte last mich nicht dumm sterben

11. trossen

trossen New Member

hat keiner ne idee

Diese Seite empfehlen