1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDFs und so ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 3. Mai 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Danke, daß Du mein Erfolgsgefühl binnen runden 4 Stunden zunichte gemacht hast ;(

Hmmm ... kann man das irgendwo nachlesen? Notfalls auch auf der Adobe-Seite? Meistens brauche ich PDFs nur, um mir Sachen aus dem Netz zu archivieren, beruflich nutze ich immer noch OS9 und den Acrobat - währe aber natürlich schon wichtig, zu wissen.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

tja, *sorry*... aber leider bin ich weder der, der sich entschuldigen muss, noch der, der den (nennen wir's mal nicht Fehler) Umstand korrigieren muss....

Nachlesen wüsst ich nicht wo, aber probier einfach mal, so ein PDF anschliessend im Illu oder Freehand zu öffnen und staune, was es mit der so viel gerühmten PDF-Fähigkeit des OS X auf sich hat! *seufz*

*huch*, aber erstmal noch ein "Gute Besserung" hinterher schick! :)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ugh, vielleicht doch das ganze als ps speichern und dann durch den Destiller jagen ?

Gruß

MacELCH

4. ughugh

ughugh New Member

Elch - das währe noch ein Argument gegen X und für OS9 - denn dann währe PDF machen da wesentlich einfacher. Und zunehmen Frage ich micht tatsächlich welchen Sinn (ausser maidens "KlickiBunti") X tatsächlich macht ... nur Multitassing (mehre Tassen auf einmal trinken) kann die mit X eingehandelten Nachteile ja gar icht mehr aufwiegen.

@taz - ne, entschuldigen mußt Du Dich deswegen nicht hinter meiner Aussagen währe sicherlich auch ein ":)" angemessener gewesen. Ich werde es aber mal - auch mit den Dosen auffe Arbeit ausprobieren.

Diese Seite empfehlen