1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pdfs in Ursprungsprogramm zurückwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 28. Oktober 2006.

1. cruiser

cruiser New Member

Hallo Leute,

klingt zwar unlogisch aber ich stelle die Frage trotzdem:
    Gibt es ein Programm das pdfs in die Originaldatei zurückwandelt. Mein Freund behauptes so was. Nein, oder?

Er hat den ABBYY FineReader genannt, aber das ist doch ein OCR Programm, das also Texte ausliest, oder?

Danke Euch
    cruiser

2. cruiser

cruiser New Member

Ein klares NEIN, das gibts nicht, würde mir auch reichen.

3. pbdesign

pbdesign New Member

Meines Wissens nach:
    NEIN, das gibts nicht!

4. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

NEIN!!

Im PDF-File wird das Ursprungsprogramm nicht gespeichert. In einem PDF-File werden im eigenen Dialekt die Positionen und Formatierungen der Objekte angespeichert. Somit ist es für ein Programm auch nicht möglich dieses PDF-Files zurück zuübersetzen.
    Viele Programme haben auch die Möglichkeit Printerdaten als PS (Postscript) zu speichern. Dann kann man es mit den Distiller in ein PDF wandeln. Wer ist jetzt das Ursprungsprog?.

Gruss

5. friedrich

friedrich New Member

Immerhin kann man mit Freehand die meisten PDFe (wieder) als Freehand-Datei öffnen und bearbeiten. Allerdings sind die daten geändert, Textkästen in Zeilen zerstückelt und auch so mancher Zeichenweg ist zerteilt.
    Und Photoshop öffnet ein Photoshop PDF als Photoshop-Datei, ohne Verluste.

6. cruiser

cruiser New Member

Danke Euch! Sehr interessante Antworten.

7. arnbas

arnbas New Member

Mit Acrobat Professional kannst du schon verschiedene Dateiversionen wieder abspeichern, wie zum Beispiel eps, jpg usw. siehe Bild, vielleicht meint dein Freund ja das?

Anhänge:

Diese Seite empfehlen