1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pdf Writer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 12. Juli 2002.

1. kram

kram New Member

Hallo zusammen, wer hat schonmal von dem Programm PDF Writer gehört. Unter Versiontracker war es nicht zu finden. Es soll die Möglichkeit haben, ein Seite aus dem Internet als PDF File abzuspeichern und dann könnte ich es via email verswchicken. Oder gibt es da etwas anders?

Danke für euere Unterstützung!

Grüße
    Mark

2. PDF Writer gehört zu Adobe Akrobat, und den gibt es nur zu kaufen.

Es gab vor Jahren (sehr vielen jahren, wirklich vielen) mal eine kostenlose Version vom PDF-Writer, war aber noch zu 7.6-Zeiten, und schon bei OS8 gab es Probleme - ich denke bei 9 wird es Dir nix bringen.

Welchen sinn es allerdings macht, Internetseiten per eMail zu verschicken, anstatt einfach die Adresse der Seite, ist mir nicht ganz klar :)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Ugh,

hast Du die kostenlose noch ?
    Hätte ich interesse dran, da ich ja auch noch Rechner mit System 7.x hier laufen habe und dann könnte ich mir das Sammel für X und dann im X PDF Erzeugen sparen.

Joern

4. >>hast Du die kostenlose noch ?<<

nein. Und wenn Du X hast - was willst Du dann mit dem Writer? Ist doch viel umständlicher.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Umständlicher ist es mit X, das hier nicht permanent läuft.
    Die meißten Rechner arbeiten auch wegen des Alters noch unter den klassischen Systemen.
    Nur der iMac meiner bessere Hälfte läuft X only und da wäre es einfacher ich könnte dafür einen meiner Rechner mißbrauchen.
    Des weiteren werden unter X die PDF nicht komprimiert, beim PDF Writer schon oder gibt es da einen Trick.

6. gremlin

gremlin New Member

7. kram

kram New Member

Hallo zusammen, wer hat schonmal von dem Programm PDF Writer gehört. Unter Versiontracker war es nicht zu finden. Es soll die Möglichkeit haben, ein Seite aus dem Internet als PDF File abzuspeichern und dann könnte ich es via email verswchicken. Oder gibt es da etwas anders?

Danke für euere Unterstützung!

Grüße
    Mark

8. PDF Writer gehört zu Adobe Akrobat, und den gibt es nur zu kaufen.

Es gab vor Jahren (sehr vielen jahren, wirklich vielen) mal eine kostenlose Version vom PDF-Writer, war aber noch zu 7.6-Zeiten, und schon bei OS8 gab es Probleme - ich denke bei 9 wird es Dir nix bringen.

Welchen sinn es allerdings macht, Internetseiten per eMail zu verschicken, anstatt einfach die Adresse der Seite, ist mir nicht ganz klar :)

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Ugh,

hast Du die kostenlose noch ?
    Hätte ich interesse dran, da ich ja auch noch Rechner mit System 7.x hier laufen habe und dann könnte ich mir das Sammel für X und dann im X PDF Erzeugen sparen.

Joern

10. >>hast Du die kostenlose noch ?<<

nein. Und wenn Du X hast - was willst Du dann mit dem Writer? Ist doch viel umständlicher.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Umständlicher ist es mit X, das hier nicht permanent läuft.
    Die meißten Rechner arbeiten auch wegen des Alters noch unter den klassischen Systemen.
    Nur der iMac meiner bessere Hälfte läuft X only und da wäre es einfacher ich könnte dafür einen meiner Rechner mißbrauchen.
    Des weiteren werden unter X die PDF nicht komprimiert, beim PDF Writer schon oder gibt es da einen Trick.

12. gremlin

gremlin New Member

Diese Seite empfehlen