1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF Plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thor2, 8. Mai 2005.

1. thor2

thor2 New Member

Moin moin,

hat jemand eine Ahnung, wie ich das hauseigene PDF Plugin von Safari 2.0 deaktiviere?

Ich würd gerne wieder mein geliebtes Schubert Plugin verwenden, da es wesentlich mehr einstellungsmöglichkeiten bietet.

Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, finde aber nichts.

Gruss Thor

2. polysom

polysom Gast

Meinst du das PDF-plugin das beim installieren von Acrobat Reader 7 installiert wird, das AdobePDFViewer.plugin im Internet-plugin Ordner?
    Oder gibts da jetzt noch eins?
    :confused:

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja, es gibt noch eins. Das neue Safari hat einen PDF-Viewer eingebaut, der im System – wenn überhaupt – sehr schwer zu finden ist.

4. thor2

thor2 New Member

Nöö,

Safari 2.0 unter Tiger hat jetzt eine eigene PDF Vorschau im Browser.

Die will ich aber nicht, sondern das Schubert Browser PDF Plugin.

Ich hab grad mal den Entwickler angeschrieben - wenn ich Antwort bekomme, teile ich es euch mit.

Thor

5. soma

soma Member

Komisch, ich hab Tiger über 10.3.9 gebügelt und im alten Safari hab ich das Schubert PDF-Plugin drin gehabt und es funktioniert jetzt unter Safari 2.0 (412) wie vorher auch.

Wo findet man denn das Safari-eigene PDF-Teil?

soma

6. thor2

thor2 New Member

Moin,

…kann ich nicht begreifen- öffne mal diese Seite, lädt es mit Schubert??

http://www.copyright.gov/legislation/dmca.pdf

Gruss Thor

7. soma

soma Member

Ja, tuts, oder?

soma

8. Mäkki

Mäkki New Member

Welche Einstellmöglichkeit fehlt dir denn?

9. thor2

thor2 New Member

Jau, tuts -

Beim Cleaninstall hat man die Safari eigene Vorschau.;( ;(

Thor

10. soma

soma Member

... und wenn du das Schubert-teil jetzt in die Plug-Ins schiebst? Nimmt Safari dann immer noch den eigenen PDF-Viewer?

soma

11. thor2

thor2 New Member

beim Schuber kann ich Seiten gleich im Browser drehen, verkleinern, vergrössern, gegenüberliegende Seiten darstellen und, und, und.

Thor

12. thor2

thor2 New Member

ja

13. thor2

thor2 New Member

Himmel......und Zwirn,

das Teil muss doch irgendwie zu finden sein:angry:

Thor

14. wm54

wm54 New Member

also bei mir verwendet safari das plug-in, sobald es installiert es.

15. wm54

wm54 New Member

16. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wenn du mutig bist, probiere doch mal mit dieser datei herum:
    System/Library/Components/PDFimporter.component

17. thor2

thor2 New Member

18. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Bei mir klappt das auch einwandfrei mit dem Schubert-Plugin. Du hast es doch einen Deinen privtaten Library-Ordner geschoben?

bei mir ist das:

~/Library/Internet Plug-Ins

Gruß,
    PM

19. thor2

thor2 New Member

Na Logo

20. thor2

thor2 New Member

Yippiii,

da hat wohl irgendetwas gehakt.

Das brachte gewünschten Erfolg:

Einige Leute mögen Safaris neue Fähigkeit, PDF Dateien direkt im Browser-Fenster zu öffnen, nicht.

Hier ist die im Terminal zu ändernde default Variable, um dieses Verhalten zurückzusetzen:

defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES

öffnen Sie das Terminal und tippen Sie den obenstehenden Befehl ein (besser markieren und ins Terminal einsetzten - mit Enter bestätigen.

Starten Sie Safari anschliessend neu und Sie werden feststellen, dass PDFs wieder so behandelt werden wie vorher.

Um Safaris PDF-Handling wiederherzustellen, wiederholen Sie obenstehenden Befehl und ersetzen Sie dabei YES durch NO. Denken Sie daran, Safari vorher zu beenden.

Jetzt installieren sie den PDF-Viewer ihrer Wahl.

Thor

Diese Seite empfehlen