1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF möglichst klein halten (Distiller 8)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von friedrich, 3. März 2009.

1. friedrich

friedrich New Member

Moin,

wenn ich mit meinem Distiller 8 PDFe schreibe, haben die mind. 1 MB.

Dabei sind offensichtlich nicht die Bilder das Problem, sondern die eingebundenen Schriften (geht auch mit einem Wort und ohne Bild). Das ist natürlich alles andere als praktisch z.B. für den Massen-Mailversand o.ä.

Mein alter Acrobat Distille 4 unter Mac OS 9.22 macht das anders, da werden die PDFe wesentlich kleiner (ab 30 KB oder so) - "Schriften einbetten" ist da übrigens ebenfalls aktiviert.

Irgendwelche Ideen , woran das liegen könnte?

2. friedrich

friedrich New Member

Schreibt hier keiner PDFe mit Acrobat?

3. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Doch. Tonnenweise. Aber deine Informationen sind so unendlich dürr, dass man nichts dazu saben kann.
    - At des Dokuments
    - Art der Bilder
    - Distillereinstellungen
    - PDF-Version
    usw. usf.
    Beim PDF-Schreiben kann man so viel falsch machen, dass man ohne klare Infos keinen Schritt weiterkommt.

Diese Seite empfehlen