1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF Konverter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mycurse, 21. Februar 2013.

1. mycurse

mycurse New Member

Hallo,

welchen PDF Konverter würdet ihr empfehlen? Er sollte Freeware und einfach zu bedienen sein.
    Ich lese immer wiese der PDFXChange ist aktuell der beste (http://www.pdf-xchange.de)

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  2. yew

yew Active Member

Hi

was meinst du mit "pdf-Konverter"??

pdf kannst du ja ganz einfach mit Vorschau erstellen.

Gruß yew

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Stimmt, in der Vorschau steckt weit aus mehr an PDF-Bearbeitungsmöglcihkeiten als man auf den erstem Blick meinen sollte. Man muss sich halt mit dem Programm ein bisschen beschäftigen. Vor allem sollte man sich über die Möglichkeit informieren wir man die Quarz-Filter bei der PDF-Erstellung anwendet und wie man die Filter editiert, anpasst oder gar neu erstellt.

MACaerer

4. MacS

MacS Active Member

Und über den Druck-Dialog kann man eine PDF erstellen. Wozu was kaufen?

5. MACaerer

MACaerer Active Member

So ist es. Über der Druck-Dialog kann man aus jedem Programm heraus ein PDF erstellen. Allerdings hat man keine Möglichjkeit der Einflussnahme auf das Ergebnis. Mit der Vorschau lässt sich da wesentlich mehr einstellen. Z. B. die Qualität und damit den Speicherplatz des fertigen Dokuments sowie Sicherheit durch Passwortvergabe.

MACaerer

Diese Seite empfehlen