1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF für Corel Draw 9 und 11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 5. Mai 2007.

1. macjazz

macjazz New Member

Hilfe!
    Ich weiß nicht mehr weiter:
    Ich soll einem Siebdrucker einfache Vektorgrafiken (erstellt im Illustrator CS2, Schrift + Logos) als PDFs liefern und er öffnet sie dann mit Corel Draw 9 oder 11 und dann sollen das immer noch Vektorgrafiken sein.
    Ich habe bereits folgende Dinge versucht: unter MacOS 9.2 mit Illustrator 9 PDFs mit dem Distiller, EPS-Dateien und unter MacOS X PDFs mit Distiller sowie direkt aus Illustrator CS2 mit Illustrator Standard, damit die Berbeitungsfunktionen erhalten bleiben.
    Jedesmal hat er die Antwort bekommen "files are corrupted".
    Dazu kommt, dass der Drucker in Maribor ist, nicht deutsch kann sondern nur Englisch, Niveau 2. Klasse. und sich offensichtlich auch nicht besonders gut auskennt.
    Vielleicht weiß auch jemand, ob man Illustrator-Dateien mit Corel Draw am PC einfach so öffnen kann, oder ob man da auf irgendwas achten muss. (In älteren Versionen oder als EPS abspeichern etwa).
    Danke für alle sachdienlichen Hinweise!
    macjazz

Diese Seite empfehlen