1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF Files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MSS83, 20. Mai 2007.

1. MSS83

MSS83 New Member

Eine vielleicht dumme Frage ...

Als Umsteiger von Windoof stelle ich mir folgende Frage.

Wie kann ich den Mac davon überzeugen pdf files auch in Acrobat zu öffnen (ist installiert)?
    Bisher werden diese nur autom. im Finder/Vorschau geöffnet!

Danke für jeden Hinweis.

Gruß MSS

2. comtom1

comtom1 New Member

Hallo und Glückwunsch zum Umstieg,

rechtsklick auf eine gespeicherte PDF-Datei, im Auswahlmenü auf Informationen, dann im Informationenfenster den Eintrag öffnen mit auswählen und den Reader angeben ..
    Dann noch auf alle ändern und in Zukunft sollten alle PDF's im Reader aufgehen.

Viel Spaß noch ...

3. MSS83

MSS83 New Member

Ohhh wie simpel ... hab es aber irgendwie nicht entdeckt obwohl es so ähnlich ist wie in windoof ... naja Wissen ist ja bekanntlich Macht.

Jedenfalls Danke!

Muss sagen MacOs is N1.
    Gruss
    MSS

Diese Seite empfehlen