1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pdf-Files unter 9/classic aus RagTime

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sarastra, 1. August 2002.

1. Sarastra

Sarastra New Member

Seit der schöne, neue Rechner da :)) ist kann ich keine pdf-Dateien aus RagTime (via Exportierfunktion) erstellen (weder mit 9 gebootet noch unter "classic"). Dubiose Fehlermeldungen "ging schief" (haha), oder auch "Datei (welche?) nciht gefunden". Der Distiller startet zwar, bricht dann aber nach 80% ab. Seltsamerweise lassen sich vereinzelte Dateien aber doch zum pdf-Format überreden...

Hat jemand eine Idee??? Bitte!!!! Ist leider dringend!

2. MacELCH

MacELCH New Member

Also bei mir funzt es, allerdings unte 9.22

Wenn der Destiller erst nach einer Weile abbricht, könnte es auch sein, daß er zuwenig Speicher zugewiesen hat ?

Alternativ kannst Du mir mal ein solches dubiöses File zuschicken und ich probier es bei mir mal aus.

macelch@mac.com

Gruß

MacELCH

3. Sarastra

Sarastra New Member

Danke schon mal. Bin jetzt leider am Mac zuhause (und ohne RagTime). Ich schick morgen dann mal so ein Testfile!

4. Sarastra

Sarastra New Member

Habe gerade mal den Acrobat unter 9 gelöscht - hatte ihn zweimal installiert (der Distiller ist ja eh ein Classic-Programm) - und was soll ich sagen: es funktioniert wieder!!!

Verstehe zwar nichtwarum - aber egal: das Ergebnis zählt!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Dann waren es wohl die Prefs vom Destiller.

Gruß

MacELCH

6. Sarastra

Sarastra New Member

Seit der schöne, neue Rechner da :)) ist kann ich keine pdf-Dateien aus RagTime (via Exportierfunktion) erstellen (weder mit 9 gebootet noch unter "classic"). Dubiose Fehlermeldungen "ging schief" (haha), oder auch "Datei (welche?) nciht gefunden". Der Distiller startet zwar, bricht dann aber nach 80% ab. Seltsamerweise lassen sich vereinzelte Dateien aber doch zum pdf-Format überreden...

Hat jemand eine Idee??? Bitte!!!! Ist leider dringend!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Also bei mir funzt es, allerdings unte 9.22

Wenn der Destiller erst nach einer Weile abbricht, könnte es auch sein, daß er zuwenig Speicher zugewiesen hat ?

Alternativ kannst Du mir mal ein solches dubiöses File zuschicken und ich probier es bei mir mal aus.

macelch@mac.com

Gruß

MacELCH

8. Sarastra

Sarastra New Member

Danke schon mal. Bin jetzt leider am Mac zuhause (und ohne RagTime). Ich schick morgen dann mal so ein Testfile!

9. Sarastra

Sarastra New Member

Habe gerade mal den Acrobat unter 9 gelöscht - hatte ihn zweimal installiert (der Distiller ist ja eh ein Classic-Programm) - und was soll ich sagen: es funktioniert wieder!!!

Verstehe zwar nichtwarum - aber egal: das Ergebnis zählt!

10. MacELCH

MacELCH New Member

Dann waren es wohl die Prefs vom Destiller.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen