1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF-Export von mehreren einzelnen INDD-Dateien gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macimac, 2. November 2006.

1. macimac

macimac New Member

Ich frage mich gerade, ob es möglich ist, in INDD von einzelnen Dokumenten gleichzeitig jeweils ein PDF zu schreiben...

Wir machen hier eine Kinderzeitschrift und die Daten sind so organisiert, dass jede Doppelseite ein INDD-Dokument ist. Beim PDF schreiben von jeweils 32 Seiten gestaltet sich das jedes mal etwas langwierig, da ich jede Seite einzeln aufmachen und ein PDF schreiben muss.

Vielleicht gibt es ja ein Extra-Tool, was mir die Arbeit vereinfachen könnte... Weiß jemand was?

Danke schonmal im Voraus!!!

2. oschi_mac

oschi_mac New Member

... Menü "Datei" ->Neu -> Buch.. auswählen -> Datei benennen (default "Buch 1.indb")->dann in der geöffneten Palette "Buch" die gewünschten Dateien laden so das alle in der Palette erscheinen -> alles auswählen -> dann den kleinen Pfeil rechts in der Palette anwählen und dort "Buch in PDF exportieren" oder eben "Buch drucken" auswählen… dann zurücklehnen!!!:D:D

Das alles in CS2 (Indesign)

Anhänge:

3. macimac

macimac New Member

Danke für die Antwort!

Ok, aber INDD macht mir damit ein einziges riesiges PDF (in meinem Fall jetzt 340 MB) und es sollen aber 32 einzelne Druck-PDFs werden .... Ich glaube, das was ich brauche, wäre mehr so was wie ne Stapelverarbeitung....

4. oschi_mac

oschi_mac New Member

... ähm "Schreibtischdrucker" anlegen und Dateien draufziehen? Vorher in InDesign Druckvorgabe anlegen, dann jeweils "OK" klicken? Sowas in der Art?

:confused:

5. macimac

macimac New Member

Hmmhh, das wäre ja mal auch noch ne Idee... Kannst du mir verraten, wie man einen Schreibtischdrucker anlegt? Ich sitze hier in Barcelona und mein ganzes System inkl. Software ist alles in spanisch. Von dem her muss ich mir immer erst mühsam alles übersetzen... An meinem deutschen Rechner würde ich jetzt einfach rumprobieren....

Muchisimas gracias!

Diese Seite empfehlen