1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF email Empfangen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mefisto, 3. Mai 2012.

1. Mefisto

Mefisto New Member

Guten Abend-

ich habe eine Frage bezüglich des PDF-Empfangs bei Emails.

Seit einiger Zeit landen die von anderen versendeten PDFs bei mir als Emailtext.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder umzustellen, sodass PDFs wieder richtig ankommen?

Danke schon im Voraus. :)

2. mac-christian

mac-christian Active Member

:confused:
    Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst. Jemand schickt dir ein PDF, und du bekommst nur den Text davon (nichts anderes, kein Dokument)? Das hab ich auf jeden Fall noch nie erlebt. Aber eine genauere Beschreibung der Symptome könnte schon nützlich sein.

Christian

3. MacS

MacS Active Member

Ich weiss schon, was er meint: wenn eine PDF (oder JPEG) angehängt wird, wird in der Mail der Anhang direkt zusammen mit dem reinen Text der Mail dargestellt ("inline"). Das ist eine Eigenart von Mail und damit auch gewollt. Hab irgendwo mal gelesen, dass es mit einem Hack abzustellen ist. Ich weiss aber nicht, wo ich das gelesen habe.

Wenn Google nicht helfen kann, weiss ich auch nicht weiter.

4. Mefisto

Mefisto New Member

Hallo Christian.

Jemand schickt ein PDF und ich würde es gerne als PDF weiterschicken. Das Problem ist, dass sowohl Text als auch Foto im Email erscheint und nicht im PDF-Format attacht.

Liebe Grüße

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Jetzt hab ich es auch begriffen... man wird eben alt!

Du kannst die "inline" dargestellten Beilagen aus dem Mailfenster ziehen (und z.B. auf dem Desktop ablegen oder in ein Fenster einer andern Nachricht). Das ist nur eine Frage der Darstellung innerhalb des Programms Mail. Da ich selber aber nur am Rande mit Mail.app zu tun habe, bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen.

Ob man das ändern kann? Es gibt eine Erweiterung Mail Attachment Iconizer, aber so wie ich das verstehe funktioniert das nur bei gesendeten Nachrichten, nicht bei eingegangenen.

Christian

6. MacS

MacS Active Member

Das ist nicht ganz richtig: du kannst den Anhang, auch wenn dieser nicht direkt sichtbar (achte auf die Büroklammer!), ganz normal sichern. Fahr mit dem Cursor über die Mail und dir werden die Symbole angezeigt. Weiterleiten müsste auch gehen, ohne vorher den Anhang gesichert zu haben.

Diese Seite empfehlen