1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF Download für Premium User

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mav2010, 4. November 2008.

1. mav2010

mav2010 New Member

Hallo,

obwohl ich es (ab und zu) schaffe, mich als Premium User anzumelden, kann ich keine PDFs herunterladen.

Bei PDFs aus den alten Macwelt Ausgaben werde ich zu Click&Buy weitergeleitet, bei Sonderheften bekomme ich einen 404 Fehler (wenn man sie denn überhaupt findet).

Ich habe ja nichts dagegen, dass eine neue Macwelt-Seite online gestellt wird. Die alte hatte eine Auffrischung ja wirklich nötig. Aber warum stellt man eine so desaströse Betaversion der Allgemeinheit zur Verfügung ohne noch einen Zugriff auf die alte Version zu ermöglichen?!?
    :meckert:

Viele Grüße,
    mav2010

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Danke für den Hinweis, unsere Technik wird dieses Problem mit hoher Priorität angehen.

3. mav2010

mav2010 New Member

Der Download der normalen Heft-PDFs funktioniert übrigens inzwischen. Vielen Dank!

Die Sonderhefte sind immer noch nicht verfügbar (404).

Und mir ist gerade noch aufgefallen, dass scheinbar das Setzen des Premium Cookies noch nicht richtig funktioniert. Ich muss mich öfters neu als Premium-Kunde einloggen, obwohl ich auf dem Premium->Login Tab den Haken für das Cookie gesetzt hatte.

Edit: Und noch etwas: der Macwelt Podcast funktioniert nicht mehr:

Anhänge:

4. Peter Mueller

Der Redirect ist eingerichtet, die Sonderhefte sind wieder unter www.macwelt.de/specials/sonderhefte/ zu erreichen oder direkt unter http://www.macwelt.de/kanal/specials/sonderhefte/365

Danke für den Hinweis, dem müssen wir noch nachgehen.

Auch hier hilft uns ein Redirect weiter, auf die neue Adresse feed://www.macwelt.de/rss/podcast
    Der Feed hängt aber noch ein wenig, einzelne Podcastfolgen sind unter http://www.macwelt.de/kanal/home/podcast/296 zu erreichen.

5. mav2010

mav2010 New Member

www.macwelt.de/specials/sonderhefte/ gibt bei mir immer noch ein 404.

http://www.macwelt.de/kanal/specials/sonderhefte/365 ist erreichbar, aber die URLs funktionieren nicht ("The requested URL ... was not found on this server."). Außerdem scheint die Zeichenkodierung auf der Seite ein bisschen durcheinander zu sein ("Was nützt es, die Haustür doppelt...").

Kann ich bestätigen, genau so schaut es auch in iTunes aus. Das Abonnement selbst geht nicht, aber die Einzelfolgen sind wieder downloadbar.

6. Peter Mueller

So, die Downloads funktionieren jetzt, womöglich aber erst nach Abmelden und wieder anmelden im Premium-Bereich. Um die Codierung kümmern wir uns gleich.

7. Peter Mueller

Ebenso stehen jetzt wieder alle Artikel im PDF-Format zur Verfügung, solange man als Premium eingeloggt ist.

Diese Seite empfehlen