1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pdf ausschießen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 20. Oktober 2003.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

hallo jungs.

wie kann ich eigentlich eine pdf ausschießen? brauche ich da eine andere software noch dazu, oder kann das acrobat von alleine???

für alle zuschriften gibts ein bussi … und ich bin ne ziemlich geile alte ;-)

gruss, g

2. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Mönsch, lass erstma' Bild sehen...

:D

3. goaconmactor

goaconmactor New Member

wenn ichs wüsst, dann würd ich mich euch zeigen …_aber ich weiss nicht, wie das geht - bin doch bloß ein medchen. vertrau mir …

und jungs: wie siehts aus? kein druckvorstufen-mensch unter euch???

;-)

4. samba_micha

samba_micha New Member

hi goaconmactor...
    soviel ich weiss gibts für Quark eine Extension, mit der man PDFs ausschiessen kann. Weiss aber leider nicht mehr wie die genau heisst. Ansonsten evtl. mal bei http://www.pdfnews.de/ oder http://www.impressed.de/ vorbeischauen und evtl ne Demo runterladen. Ob es mit Acrobat funz kann ich dir nicht sagen, werd ich mal auf der PDF 2003 Tour die "Meisters Jaeggie und Zipper" fragen. :D Hoffe ich konnt dir n bisschen weiterhelfen...

gruss micha

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

die extension für kuark kannte ich auch. s interessiert mich allerdings beim pdf-workflow – es muss auch irgendwie gehen, denn druckereien erhalten ja heut zu tage fast ausschließlich druck-pdfs und die müssen ja schließlich dann noch auf bogen montiert werden. es muss also gehen.

trotzdem vielen dank erst mal. und wenn noch jemand was weiss, bitte posten

p.s.: hab ich ja fast vergessen: hier dein bussi: KNUTSCH

6. goaconmactor

goaconmactor New Member

@samba-micha:

hurra, hurra: impresse rockt … ist genau das, was ich suche!

merci,

KNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCH … jetzt wirds eklig, du bist warscheinlich schon ganz nass … ich hör auf!

7. goaconmactor

goaconmactor New Member

hallo jungs.

wie kann ich eigentlich eine pdf ausschießen? brauche ich da eine andere software noch dazu, oder kann das acrobat von alleine???

für alle zuschriften gibts ein bussi … und ich bin ne ziemlich geile alte ;-)

gruss, g

8. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Mönsch, lass erstma' Bild sehen...

:D

9. goaconmactor

goaconmactor New Member

wenn ichs wüsst, dann würd ich mich euch zeigen …_aber ich weiss nicht, wie das geht - bin doch bloß ein medchen. vertrau mir …

und jungs: wie siehts aus? kein druckvorstufen-mensch unter euch???

;-)

10. samba_micha

samba_micha New Member

hi goaconmactor...
    soviel ich weiss gibts für Quark eine Extension, mit der man PDFs ausschiessen kann. Weiss aber leider nicht mehr wie die genau heisst. Ansonsten evtl. mal bei http://www.pdfnews.de/ oder http://www.impressed.de/ vorbeischauen und evtl ne Demo runterladen. Ob es mit Acrobat funz kann ich dir nicht sagen, werd ich mal auf der PDF 2003 Tour die "Meisters Jaeggie und Zipper" fragen. :D Hoffe ich konnt dir n bisschen weiterhelfen...

gruss micha

11. goaconmactor

goaconmactor New Member

die extension für kuark kannte ich auch. s interessiert mich allerdings beim pdf-workflow – es muss auch irgendwie gehen, denn druckereien erhalten ja heut zu tage fast ausschließlich druck-pdfs und die müssen ja schließlich dann noch auf bogen montiert werden. es muss also gehen.

trotzdem vielen dank erst mal. und wenn noch jemand was weiss, bitte posten

p.s.: hab ich ja fast vergessen: hier dein bussi: KNUTSCH

12. goaconmactor

goaconmactor New Member

@samba-micha:

hurra, hurra: impresse rockt … ist genau das, was ich suche!

merci,

KNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCHKNUTSCH … jetzt wirds eklig, du bist warscheinlich schon ganz nass … ich hör auf!

13. Vladimiro

Vladimiro New Member

...aber wie?Willst du schon ausgeschossene PDFs liefern? oder wie soll ich es verstehen? jede Druckerei, die mit einem Workflow arbeitet hat auch ausschiessprogramme. Preps, Signa u.s.w. sonst gibt es noch Imposition für Quark

14. Vladimiro

Vladimiro New Member

...trotzdem her mit deinem Foto. Nicht dass ich auf Frauen stehen würde, aber ich bin neugierig.

15. createch2

createch2 New Member

imposition publisher kanns und andere professionelle ausschiessprogramm auch. aber nicht zu bezahlen.

http://www.pdfzone.de

16. goaconmactor

goaconmactor New Member

KNUTSCH, KNUTSCH, KNUTSCH

@ vladimiro: mein gesicht muss, ich kanns ja jetzt sagen, verhüllt bleiben, weil ich einem, der taliban angehörenden mann als frau diene und deshalb die burka auch in deutschland tragen muss. (seufz) ja ... es ist schon hart: da steckt man in einem so geilen körper und darf ihn von niemandem bewundern lassen. aber wenn mein mann stirbt (und der ist ja soldat!) dann schick ich dir gleich mal n paar fette bilder - also fett im sinne von superschlank ;-)

zum thema zurück:
    nein, ich will der druckerei keien ausgeschossenen daten schicken - das dürfen die sich schon selber verbocken. allerdings: wenn das richtig funktioniert - warum nicht?!

das problem ist, dass mich mein cousin seit tagen mit eben einem solchen problem nervt: er hat 4 pdf-bilder und soll diese auf einer seite ausgedruckt haben. ich habe im geraten - sofern es von der quali her machbar ist - die pdfs in ps zu öffnen und auf einer din a4 seite dort anzuordnen und zu drucken. fertig. das ganze geht - mein ich - jetzt sogar in quark6. des kann doch pdfs öffen und im layout plazieren, oder??

naja, auf jeden fall wars ihm zu unprofessionell, und ich hab ihm gesagt, er bräuchte halt ein ausschießprogramm! aber des gibts für seinen "proffesionellen" pc hoffentlich gar nicht! hoffentlich! auf jeden fall kann ich geile burka-schlampe ihm jetzt den proffesionellen tip weitergeben und die lorbeeren dafür abchecken. ;-)

merci, jungs

Diese Seite empfehlen