1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*PDF - Ausdrucken *

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom300, 16. August 2002.

1. tom300

tom300 New Member

Hallo Zusammen,

habe hier ein PDF-Dokument, erzeugt mit Destiller 4.0.
    Diese Dokument wurde so abgespeichert das man es nicht drucken kann.
    FRAGE:
    Wie kann ich mir das trotzdem ausdrucken, gibt es da einen Trick, ein Tool (Mac/Pc)??
    Oder ist das aussichtslos?

Gruß
    Tom

2. Michel

Michel New Member

Mach Screenshots (bau sie ggf. zusammen) und druck die aus;-)
    Klar gibts auch andere "Möglichkeiten", aber warum wollte der Ersteller wohl, dass man das Zeug nicht ausdrucken kann? Ich kann mir zwar keinen vernünftigen Grund vorstellen, aber man sollte das respektieren, oder?

Michel

3. tom300

tom300 New Member

Danke für den Hinweis, bei 180 Seiten gestalltet sich das mit den Screenshots ein wenig schwierig.

Andere Vorschläge????

4. grufti

grufti New Member

Als Postscript oder EPS exportieren?

Ansonsten ließe sich das mit Pugins, wie z.B. Pitstop beheben, mit dem wir PDFs prüfen und nachbearbeiten. Kostet die Lizenz aber über 500¬, mach dafür also keinen Sinn.

Ansonsten halt den Kunde anrufen, was der Quatsch soll.

5. tom300

tom300 New Member

Kann das PDF nicht eportieren weder als EPS, noch als PS oder als JPEG.
    Das mit dem Pitstop habe auch versucht. Funktiniert aber auch nicht. Komme nicht in den text um irgenetwas per copy und paste rauszukopieren :-((
    Das ganze ist eine Arbeit, die ich im Internet per Zufall gefunden habe und mich interessiert. Macht aber auf dem Bildschirm nicht so viel Spaß zu lesen.

6. grufti

grufti New Member

mein "Oberexperte" dazu ist grad leider in Urlaub. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass er das Problem schon mal ernsthaft hatte.

Habe das bisher nur einmal erlebt mit einem Handbuch von Badia zu einer Quark-Extension. Leider nicht lang rumgetan und nur gedacht, "scheiss der Geier drauf".
    Leider in meiner Wut dann gelöscht, hätte das jetzt gern ausprobiert.
    Tut mir leid.

7. Michel

Michel New Member

Zum Probieren kannste dir doch selbst eine "druckgeschützte" Datei erstellen.

Michel

8. tom300

tom300 New Member

OK-Habe das Problem kann es nun ausdrucken.
    Habe da ein "tool" gefunden

Danke für euere Hilfe

9. grufti

grufti New Member

Michel, die kann ich aber auch selber wieder ändern. Ist ja das dumme.

10. grufti

grufti New Member

und? das will ich jetzt schon auch wissen. Jugend forscht.

11. Michel

Michel New Member

Nur, wenn du vorher auf "Einstellungen ändern" gehst!
    Ansonsten kannste genausowenig/-viel tun, wie jeder andere.

Michel

12. carlo

carlo New Member

*ohnejedeverwendungsabsichtauchwissenwill*

13. tom300

tom300 New Member

14. tom300

tom300 New Member

Hallo Zusammen,

habe hier ein PDF-Dokument, erzeugt mit Destiller 4.0.
    Diese Dokument wurde so abgespeichert das man es nicht drucken kann.
    FRAGE:
    Wie kann ich mir das trotzdem ausdrucken, gibt es da einen Trick, ein Tool (Mac/Pc)??
    Oder ist das aussichtslos?

Gruß
    Tom

15. Michel

Michel New Member

Mach Screenshots (bau sie ggf. zusammen) und druck die aus;-)
    Klar gibts auch andere "Möglichkeiten", aber warum wollte der Ersteller wohl, dass man das Zeug nicht ausdrucken kann? Ich kann mir zwar keinen vernünftigen Grund vorstellen, aber man sollte das respektieren, oder?

Michel

16. tom300

tom300 New Member

Danke für den Hinweis, bei 180 Seiten gestalltet sich das mit den Screenshots ein wenig schwierig.

Andere Vorschläge????

17. grufti

grufti New Member

Als Postscript oder EPS exportieren?

Ansonsten ließe sich das mit Pugins, wie z.B. Pitstop beheben, mit dem wir PDFs prüfen und nachbearbeiten. Kostet die Lizenz aber über 500¬, mach dafür also keinen Sinn.

Ansonsten halt den Kunde anrufen, was der Quatsch soll.

18. tom300

tom300 New Member

Kann das PDF nicht eportieren weder als EPS, noch als PS oder als JPEG.
    Das mit dem Pitstop habe auch versucht. Funktiniert aber auch nicht. Komme nicht in den text um irgenetwas per copy und paste rauszukopieren :-((
    Das ganze ist eine Arbeit, die ich im Internet per Zufall gefunden habe und mich interessiert. Macht aber auf dem Bildschirm nicht so viel Spaß zu lesen.

19. grufti

grufti New Member

mein "Oberexperte" dazu ist grad leider in Urlaub. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass er das Problem schon mal ernsthaft hatte.

Habe das bisher nur einmal erlebt mit einem Handbuch von Badia zu einer Quark-Extension. Leider nicht lang rumgetan und nur gedacht, "scheiss der Geier drauf".
    Leider in meiner Wut dann gelöscht, hätte das jetzt gern ausprobiert.
    Tut mir leid.

20. Michel

Michel New Member

Zum Probieren kannste dir doch selbst eine "druckgeschützte" Datei erstellen.

Michel

Diese Seite empfehlen