1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF auf Leopard Desktop nur mit Standard-Icon?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan_kube, 9. April 2008.

1. stan_kube

stan_kube New Member

Hallo liebe Fachleute!

Habe seit einiger Zeit gemerkt, dass die pdf-Dateien, die auf meinem Schreibtisch (Leopard 10.5.2) liegen, dort nicht mehr mit einem Vorschau-Icon angezeigt werden, das die erste Seite des pdf-Dokuments anzeigt, sondern mit dem normalen Standard-PDF-Icon (rot-weiss). Wenn ich die Dateien allerdings in einem Fenster anzeigen lasse, erscheinen die Titelseiten der Dokumente als Icon. Auf meinem Laptop erscheinen die Titelseiten auch auf dem Desktop als Icons.

Weiss jemand, wie ich diese Darstellung auch auf Schreibtischebene wieder aktivieren kann, und nicht nur in der Fensterdarstellung?

Besten Dank

Stan

2. TomPo

TomPo Active Member

Geh mal auf den Desktop, dann in die Menüleiste -> Darstellung -> Darstellungsoptionen anzeigen. Klick drauf. Im Info-Fenster gibts eine Option namens 'Symbolvorschau einblenden'. Ich hoffe damit richtig zu liegen.

3. stan_kube

stan_kube New Member

BINGO!

Super, vielen Dank! Das nenn ich schnell und effizient!

Herzlichen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz!

Stan

Diese Seite empfehlen