1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDA´s - MAC & Windows fähig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buitoni, 1. Mai 2002.

1. buitoni

buitoni New Member

Hallo,
    bitte info. welche PDA´s gleichzeitig für MAC & Windows einsatz
    geeignet sind und welche wirklich empfehlenswert sind.

Danke
    und einen schönen 1. Mai !

Gruß
    Roland

2. macfriend

macfriend New Member

Hi.
    Mit einem Palm (oder Handspring) bist du in Sachen Kompatiblität an besten bedient. Software ist für alle Systeme vorhanden (auch OSX). Allerdings achte auf die Schnittstelle. Ich glaube auch heute noch haben die billigen Palms eine COM-schnittstelle. Da würden zusätzliche Kosten (zum Gerät) für den entsprechenden USB-Adapter anfallen. Die guten haben schon USB von Haus aus.
    Bei Pocket PC gibt es bald Hilfe für MAC-Nutzer. Es gibt eine Firma die Software (schon in der Beta-Phase) für die Synchronisation mit Entourage usw. anbietet. Bei Bedarf suche ich Dir den Link mal raus.
    Wer der beste PDA ist, entscheidet der Einsatzzweck. Wenn es allerdings um das reine Organisieren geht, ist der Palm immer noch unschlagbar (viele Freeware, klein, leicht, lange Akku-Laufzeit und viel billiger - gerade die Einsteigergeräte die zum Organisieren aber alles mitbringen).
    Die besten Gerät mit Palm biete allerdings meiner Meinung nach Sony an.
    Ich persönlich steige von Palm auf das Smartphone XDA von O2 (Viag Interkom) um (Pocket PC).
    Ich bin es nämlich leid, immer 2 Geräte umher zu schleppen (Handy und Palm)
    Letztendlich entscheidet bei der Auswahl immer der Einsatzzweck.
    Viel Spaß beim aussuchen... :)
    Gruß

3. buitoni

buitoni New Member

Hallo,
    bitte info. welche PDA´s gleichzeitig für MAC & Windows einsatz
    geeignet sind und welche wirklich empfehlenswert sind.

Danke
    und einen schönen 1. Mai !

Gruß
    Roland

4. macfriend

macfriend New Member

Hi.
    Mit einem Palm (oder Handspring) bist du in Sachen Kompatiblität an besten bedient. Software ist für alle Systeme vorhanden (auch OSX). Allerdings achte auf die Schnittstelle. Ich glaube auch heute noch haben die billigen Palms eine COM-schnittstelle. Da würden zusätzliche Kosten (zum Gerät) für den entsprechenden USB-Adapter anfallen. Die guten haben schon USB von Haus aus.
    Bei Pocket PC gibt es bald Hilfe für MAC-Nutzer. Es gibt eine Firma die Software (schon in der Beta-Phase) für die Synchronisation mit Entourage usw. anbietet. Bei Bedarf suche ich Dir den Link mal raus.
    Wer der beste PDA ist, entscheidet der Einsatzzweck. Wenn es allerdings um das reine Organisieren geht, ist der Palm immer noch unschlagbar (viele Freeware, klein, leicht, lange Akku-Laufzeit und viel billiger - gerade die Einsteigergeräte die zum Organisieren aber alles mitbringen).
    Die besten Gerät mit Palm biete allerdings meiner Meinung nach Sony an.
    Ich persönlich steige von Palm auf das Smartphone XDA von O2 (Viag Interkom) um (Pocket PC).
    Ich bin es nämlich leid, immer 2 Geräte umher zu schleppen (Handy und Palm)
    Letztendlich entscheidet bei der Auswahl immer der Einsatzzweck.
    Viel Spaß beim aussuchen... :)
    Gruß

Diese Seite empfehlen