1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PCMCIA-Modem wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ericstrip, 28. Oktober 2005.

1. ericstrip

ericstrip New Member

Hallo!

Ich habe mir ein PCMCIA-Modem für mein Powerbook 5300c ersteigert, welches angeblich treiberlos ab OS 8.6 läuft, aber bei mir von OS 9.1 nicht erkannt wird. Stecke ich es ein, kommt ein Hinweis, daß die notwendige Software nicht installiert sei. Auf dem Desktop taucht es trotzdem auf. Bei der Modemauswahl bietet er mir unter "Verbindung" keine Auswahlmöglichkeit, nur der Drucker-/ Modemanschluß hinten wird angezeigt.

Kann das sein, daß bei mir wegen der kleinen Festplatte einige Sachen nicht installiert sind - und: Kann man die nachinstallieren oder muß ich den ganzen Rechner plattmachen? Das 9.1 ist nämlich noch vom Vorbesitzer, hier auf CD vorliegen habe ich nur 9.0.

Bei dem Modem handelt es sich übrigens um ein US Robotics Gateway 2000 Telepath 33.6-Modem, Modell XJ1560.

Herzlichen Dank!

2. ericstrip

ericstrip New Member

Und noch was... meine OS 9-CD stammt von einem iMac - sind da Powerbook-spezifische Softwarepakete überhaupt mit dabei?

Diese Seite empfehlen