1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pcmcia karten für's powerbook????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thiesbert, 18. September 2002.

1. thiesbert

thiesbert New Member

moin,

hat jemand von euch erfahrung mit ner
    wireless lan karte für's powerbook.

ich habe neulich gelesen, daß die apple airportkarte durch das gehäuse stark abgeschirmt wird und damit die reichweite
    eingeschränkt ist.
    aus diesem grund, und weil sie billiger sind, wollte ich eine pcmcia karte in das teil reinschieben.

kann mir da jemand etwas empfehlen??
    muß man dann darauf achten, daß diese karten auch treiber für macs haben, oder ist das egal?

danke

thies

2. MacMock

MacMock New Member

Hi,

wenn Dein PB eine Airportsteckplatz hat, dann solltest Du auch die Applekarte einsetzen.

Ansonsten kannst Du jede gängige PCMCIA-Karte einbauen. Für OS 9 gehen die Treiber der Hersteller, für OS 10.1.x findet man unter http://wirelessdriver.sourceforge.net Treiber.

Ich benutze eine Orinoco Gold, aber auch die Modelle anderer Hersteller arbeiten problemlos.

Hope it helps

3. thiesbert

thiesbert New Member

danke!

dann ist alles klar

4. tygram

tygram New Member

hallo, habe die siemens wireless lösung mal probiert. funktioniert auch prima. aber sendestation ist nur mit win pc zu programmieren. also doch airport. ist nach wie vor die beste lösung.

Diese Seite empfehlen