1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PCMCIA-Karte am eMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MobilMac, 18. Februar 2007.

1. MobilMac

MobilMac New Member

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe just einen eMac erstanden und frage mich bzw euch: kann ich mein formac-watchandgo mit PCMCIA- Karte an den eMac irgendwie adaptieren? Soweit ich weiß, hat der eMac 1 Ghz keinen passenden Steckplatz, deshalb müßte es einen Adapter o.ä. geben. Gibts sowas?

Vielen Dank für jeden Tipp!!

2. Mike-H

Mike-H New Member

Ich fürchte das es das nicht gibt. Habe auch mal lange danach gesucht.
    Adapter git es nur von PCMCIA auf PCI. Aber den Steckplatz hat dein eMac auch nicht.

3. MacS

MacS Active Member

Außer eines proprietärer Slot für eine Airport-Karte gibt es keinen Erweiterungsslot! Geht also nicht! Du musst alle Geräte extern über USB oder Firewire erweitern!

4. MobilMac

MobilMac New Member

Okay, vielen Dank! Geahnt habe ich es ja, nun gut.

Diese Seite empfehlen