1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PCI USB 2 + Drucker = Mac einfrieren!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 29. März 2007.

1. turnt

turnt New Member

Moin Moin

habe mir die tage eine pci karte in meinen MDD g4 eingebaut damit ich endlich auch in den "genuss" von USB2 komme. jetzt habe ich 3 mal versucht
    meinen Canon Drucker S500 über einen der 4 usb anschlüsse laufen zu lassen.

Und immer das gleiche ergebniss: mein mac friert einfach komplett ein! (nachdem eine halbe seite gedruckt ist)

hat jemand ein ahnung woran das liegen kann? ist schon komisch - ich muss dann jedesmal den rechner über die power taste ausschalten.

gruss

2. McMartin

McMartin New Member

Was für eine PCI-Karte hast Du denn eingebaut? Wird sie vom Mac unterstützt (war das angegeben?), oder hast Du einfach eine vom Kistenschieber? Ich habe auch eine günstige vom Kistenschieber, die funktioniert aber ganz gut, nur nicht, wenn ich meine Digitalkamera hinhänge. Beim Drucker und Scanner funktioniert sie.

3. turnt

turnt New Member

ich habe eine allegro usb

einfach bei gravis gekauft das ding

4. Mathias

Mathias New Member

Macht nur das Drucken Probleme oder funktionieren auch andere Geräte nicht? Vielleicht kannst du die USB2-Karte in einen anderen PCI-Slot stecken und schauen, ob das Drucken so funktioniert. Welches OS X hast du auf deinem Mac?

5. turnt

turnt New Member

habe leider keinen anderen platz mehr frei

andere geräte funktionieren problemlos

os x 10.4.8

auf 10.4.9 kann ich nicht updaten - wegen div. Programme

gruss

6. Mathias

Mathias New Member

Da bleibt wohl nur, den Drucker über USB1 anzuschliessen. Geschwindigkeitsmässig sollte dies keinen Unterschied machen.

Diese Seite empfehlen