1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PCI-Grafikkarte für OSX?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmlangen, 2. Juli 2002.

1. mmlangen

mmlangen New Member

Ich suche eine Zweit-Grafikkarte (PCI) für meinen 2 1/2 Jahre alten G4/350 AGP. Diese soll weder von Formac noch von Village Tronic sein. Sie muss unter OSX laufen. Kann mir jemand was empfehlen?
    Vielen Dank.

2. Taipan

Taipan New Member

s da ja nicht, was unter X läuft. Vielleicht 'ne Radeon 7000, mag aber für eine Zweitkarte vielleicht overkill sein. Oder Du versuchst auf dem Gebrauchtmarkt eine ATI Rage irgendwas zu kriegen.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

würde auch zur ati radeon raten, entweder du nimmst die 7000 für pci oder die wesentlich bessere 8500 für agp-slot. die hat dann auch dank quartz extreme mehr zu bieten.
    die 7000er kostet ca 160, die 8500er ca 335 ¬

4. hapu

hapu New Member

auch wenn du es nicht hören willst: ich habe mit der Village Tronic soetwas von keine Sorgen ... (Dual G4-450, OS X seit 10.0.x, nie irgendwelche Treiber installiert...)

5. hapu

hapu New Member

auch wenn du es nicht hören willst: ich habe mit der Village Tronic soetwas von keine Sorgen ... (Dual G4-450, OS X seit 10.0.x, nie irgendwelche Treiber installiert...)

6. hapu

hapu New Member

Diese Seite empfehlen