1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pci, AGP, Pci-express...usw.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von toblerone1986, 12. Februar 2007.

1. toblerone1986

toblerone1986 New Member

:) Hey,

bin neu hier und möchte euch nicht vollmüllen...falls es so einen Thread schon gibt, dann bitte hinschieben oder so...ich hab leider nix gefunden.

kann mir jemand ganz schnell helfen??

ich möchte eine neue grafikkarte kaufen....leider blick ich übehaupt nicht durch was ich für einen stecker (??) hab...also agp oder pci usw. ??

würd ja gern ne pci-express karte kaufen...aber hab ich überhaupt den stecker?? hmmm

alsooo...ich hab mir EVEREST runtergeladen um zu gucken, welchen stecker ich hab....aber ich blick da nicht durch.....ich find da oft pic....einmal pic-e....und agp stand auch irgendwo?!?

welche daten braucht ihr, damit ihr mir helfen könnt??

boardname? wo find ich den?? vielleicht "amd hammer"??? oder??

naja...ihr könnt mir ja schreiben. wäre sehr nett..

daaaaaaaaanke.

ich hoffe ihr könnt mir jetzt sofort helfen, damit ich die bestellung abschicken kann.

DANKE!!!

greeeeez

EDIT: Hab jetzt übrigens Motherboard ID gefunden...und auch Motherboard Name

Name: Unbekannt
    ID: Informationsliste Wert
    Motherboard ID 63-0501-009999-00101111-101805-GeForce 6100$A0367001_BIOS DATE: 10/18/05 16:55:03 VER: 08.00.12

Hilft euch das??

Hier noch was:
    [ Steckplätze / PCIEX16 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCIEX16
    Typ PCI-E x1
    Status Frei
    Datenbusbreite 32 Bit
    Länge Kurz

[ Steckplätze / PCIEX1 ]

Steckplatzbezeichnung PCIEX1
    Typ PCI-E x1
    Status Frei
    Länge Kurz

[ Steckplätze / PCI1 ]

Steckplatzbezeichnung PCI1
    Typ PCI
    Status Frei
    Datenbusbreite 32 Bit
    Länge Kurz

[ Steckplätze / PCI2 ]

Steckplatzbezeichnung PCI2
    Typ PCI
    Status Belegt
    Datenbusbreite 32 Bit
    Länge Kurz

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Sag und doch einfach, was für einen Mac Du hast und wann Du den gekauft hast. Dann kann man auf den Apple-Seiten bei den Spezifikationen nachschauen und sieht schnell, welche Modelle passen oder nicht.

Gruss
    Andreas

3. toblerone1986

toblerone1986 New Member

ahhhhhhhh...oh je. sorry. jetzt hab ich voll im wahn übersehen, dass es hier nur um mac geht.

soooooorry....

kann mir trotzdem jemand helfen..ansonsten einfach meinen beitrag löschen.

sorry.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Na ja, auch PC-Fragen sind hier erlaubt. ;)

Du hast ein modernes Motherboard mit PCI-Express-Slots, da kannst Du also jede beliebige moderne Grafikkarte reinstecken.

Kauf Dir die aktuelle c't 04/2007. Ab Seite 117 werden ein ganze Reihe aktueller Grafikkarten getestet.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen