1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pc133 in b/w g3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mate, 7. November 2000.

1. mate

mate New Member

Ich habe 128mb Speicher für meinen b/w G3 bestellt und welchen mit der spezifikation pc 133 bekommen.Jetzt dachte ich man bräucht unbedingt welchen mit der Spezifikation pc100.Mein Eindruck nach dem Einbau war das die Maschine sehr unruhig lief(Maus blieg nach geraumer Zeit hängen).
    Hat jemand Erfahrung damit? Der Händler meint es geht...

2. hubert

hubert New Member

Schau doch mal bei Apple nach, ob die das zulassen (naja mach in vielleicht noch kurz). Aber ich befürchte, du hast ja auch noch deinen "alten" PC100-Speicher drin - und das sollte auf alle Fälle problematisch sein...

3. Heiko

Heiko New Member

PC 133 läuft auch auf 100 MHz, wichtig ist das interne Clocking! Ein PC 133-333 läuft auf 100 MHz meisten als PC100-333, und das könnte zu langsam sein, da Apple mindestens PC100-332 vorraussetzt!

4. hubert

hubert New Member

...und wieder was dazugelernt. Übrigens auf der Apple-HP bietet nur ein Hersteller 133er an.

Diese Seite empfehlen