1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Word-Vorlagen auf MAC erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 22. Februar 2007.

1. urmi

urmi New Member

Ich habe Word-Vorlagen auf MAC erstellt (.dot). Eine Datei hat 20KB. Die Vorlagen sollten dann auch auf dem PC verfügbar sein. So habe ich die Datei auf Microsoft Office Word 2003 geöffnet. Es gab einige Verschiebungen die ich umbauen musste. Dann wurde unter PC abgespeichert. Hier hat die Datei auf einmal 7 MB. (SIEBEN MB!!!) Das ist mir unerklärlich und für eine Vorlage zu gr0oß. Stellt Euch vor die Schreiben 1000 Briefe im Jahr, da kommt ne Menge Speicherplatz zusammen.

Ich finde absolut keine Erklärung. Kann jmd helfen?

2. Florian

Florian New Member

Benutze das .rtf-Format.

Gruß,
    Florian

3. urmi

urmi New Member

mmmmh. Bisschen besser wird es.. Jetzt ist sie 4MB gross. imer noch ganz schön was auf dem Buckel!

4. urmi

urmi New Member

ja sind es. aber das komiche ist eben, das bei mach die GLEICHE datei 20 KB gross ist. Hab ja nix geändert... Na ja werd jetzt mal paar Sachen ausprobieren... Habe zb mal alles Kopiert und in ein neues Dokument und schon waren es nur noch 3MB. Ist schon alles komisch gel....

5. macerv

macerv New Member

das vermute ich auch ;)

Gruss Christoph

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Exportier die Seite aus PC-Word mal als .html
    Wenn er dann die Bilder extra mit abspeichert war es so.

Diese Seite empfehlen