1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC vs. MAC (der ewige Kampf) wieso nur, wieso?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 6. Februar 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

guter einstieg ... hab gerade mal nachgeschaut - wenn ich mich nicht verrechnet habe gibt es dafür 962 posts. na dann mal ran. bis 1000 ist es nur noch ein katzen(*hihi*)sprung :D

2. SC50

SC50 New Member

Ok, ihr habt es nicht anders gewollt.

Geht mir weg mit den Kindergarten Betriebssystemen von Apple oder Microsoft.
    Solaris 10 ist auf dem Markt.
    Jetzt verfügbar mit dem revolutionärem Dateisystem ZFS. Die weltbekannte und weltberühmte Skalierbarkeit, auch über mehr als zwei Prozessoren, ist allgemein bekannt. Viren und Würmer sind für dieses Betriebssstem nicht bekannt (nur ein paar lausig programmierte Rootkits, aber die kann man getrost vernachlässigen). Die Kompatibilität zu den Spielkonsolen von Apple und Microsoft ist jederzeit gegeben. Es gibt also keinen Grund noch weiter auf solch rückständige Betriebssysteme wie die von Microsoft oder Apple zu setzen.
    Solaris rulz (schreibt man das so? ach, auch egal)

:rolleyes: :rolleyes:

3. Albus70

Albus70 New Member

Hey SC50,

Solaris ist schon nicht schlecht, aber ich sag für den Heimgebrauch (so die Otto Normal User) wird es halt immer die 2-Klassen Gesellschaft MacOS und Windose geben. Für die versierten und Profis kann man Solaris oder Linux noch ins Boot bringen...

Deshalb kann man nie mit 100%iger Gewissheit sagen, daß es für alle ein System gibt, sondern von Fall zu Fall beurteilen muß..

Ich möcht hier keinen persönlich angreifen, aber diese ewigen Diskussionen sind etwas nervig... früher hab ich auch nur den Windows PC (vorher OS/2) vergöttert und alles andere als Dumpfmist verhöhnt... Aber wie schon gesagt, man muß für sich selbst entscheiden, was man will und womit man es mit dem geringstmöglichen Aufwand hinbekommt...

Tipp zu den Spielen... Ich hab früher sehr viel auf dem PC gedaddelt.. mittlerweile bin ich auf die PlayStation (oder halt ne Konsole
    ;) ausgewandert, da ich da nix installieren muß...

Na ja .. genug palavert und gesülzt. Jedes System ist gut, für denjenigen der es so will.

Al

4. RPep

RPep New Member

Und jeder bekommt was er verdient!!

:)

5. chiwawa

chiwawa New Member

Ich will gar keinen glaubenskrieg anzetteln, ich fand die sarkastische art wie sich der mac durchgesetz hat, gegenüber dem linuxserve, amüsant:D

Diese Seite empfehlen