1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC und Macbook Wlan

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Daquerre, 16. August 2010.

1. Daquerre

Daquerre New Member

Hallo Suche Hilfe
    alter PC Besitzer und neues Macbook. Möchte Macbook über Air Port an meinen WLan Router Arcor A 600 anbinden. PC Verbindung funktioniert einwandfrei. Macbook erkennt Netzwerk aber beim Verbinden akzeptiert Router das Passwort nicht. Was kann ich tun?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Die MAC-Adresse des Macbook im Router freigeben.

Christian

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Richtig, das wird es mit ziemlicher Sicherheit sein. Um es allerdings korrekt zu formulieren muss es heißen "die MAC-Adresse der Airportkarte freigeben". Der Mac hat nämlich drei MAC-Adressen für Ethernet-, Airport- und FireWire-Netzwerk. Zu finden sind die Adressen unter "Über diesen Mac => Weitere Informationen => Netzwerk => Umgebungen"

MACaerer

4. Daquerre

Daquerre New Member

Vielen Dank für die Info.
    Habe die Adresse gefunden aber nicht wo ich sie freigeben kann.
    Tut mir leid aber ich bin nicht so fit.
    Gruß

5. MacS

MacS Active Member

Suchen musst du da bei deinem Router, ggf. das Handbuch dazu zu Rate ziehen!

Diese Seite empfehlen