1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Umsteiger braucht Info´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Riddlar, 30. Januar 2001.

1. Riddlar

Riddlar New Member

Wer kann mir folgende Fragen beantworten?

1. Der Apple-Store ist ja ganz nett, aber man erfährt nichts genaues über die Hardware. Von welcher Firma sind die Festplatten, CDRW-Laufwerke? Vom Preis her könnte man ja annehmen, dass es sich um High-Quality Hardware handelt.

2. Kann ich an die ATI-Radeon einen normalen PC-Monitor (Ilyama Visionmaster pro 450) anschliessen? Ist da auch ein VGA-Anschluss vorhanden oder nur der ADC?

Marc

2. iArne

iArne New Member

Moin moin Umsteiger,

welchen mac hast du denn?

Arne

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hi Bekehrter :)

1. Bei meinem G4 ist die Platte von Maxtor und das DVD-Rom von Hitachi, aber Apple greift da wohl auf die verschiedensten Hersteller zurück...

2. Alle ATI-Karten für den Mac (egal ob von Apple, oder bei ATI nachträglich gekauft) haben einen Standart VGA-Anschluß. Bei Apple gibts noch ADC dazu, ATI verkauft ihre Retail-Versionen mit DVI-Ausgang.

Alle klarheiten beseitigt? ;-)

Gruß Patrick

4. Macsimum

Macsimum New Member

Ist zwar schon fast alles gesagt, nur noch dieses:
    High-Quality ist vielleicht übertrieben, Mist ist es aber garantiert nicht!

5. fungerer

fungerer New Member

Wieder jemand, der keine Lust mehr hat, seinen Wintel PC jeden Monat einmal neu zu formatieren und Win neu aufzuspielen...

Die Festplatte in meinem G4 stammt von Maxtor, das DVD ROM von Hitachi. In meinem iMac verrichtet einen Quantum Fireball ihren Dienst, das DVD ROM stammt von Matushita (oder so).
    Im neuen G4 steckt die geballte Power eines Pioneer Drives.

An den G4 kannst du jeden PC Monitor anhängen (über VGA), macht absolut keine Probleme, wär ja schlimm, wenn es nur ADC gäbe, dan hätte man ja nur die Auswahl zwischen 3 Monitoren...
    Der Visionmaster ist ein Top Gerät, damit lässt es sich anständig arbeiten. Gute Wahl.

Gruß

6. hermann

hermann New Member

Hallo Riddlar,
    Benutze einen Visionmaster Pro 510 22" an einem G3 mit ATI-Karte.
    Nie Probleme gehabt, guter Monitor.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du noch nicht umgstiegen!?
    Mach's bald.
    Wirst weniger Ärger und mehr Erfolg haben, vor allem bei der Fehlersuche, und das vor allem hier im Forum.
    Gruss
    Hermann

7. Riddlar

Riddlar New Member

Habe noch gar keinen. Aber nun, da eigentlich meine letzten Fragen beantwortet sind (Danke an alle!), steht dem kauf nichts mehr im Wege :)

Marc

8. Riddlar

Riddlar New Member

Erstmal danke für´s reply. Den Visionmaster habe ich schon an meinem PC hängen, was auch der Grund dafür ist, dass ich ihn mir nochmal für den neuen Mac kaufe. Du hast recht! Topteil :)

Diese Seite empfehlen