1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC TV Hybrid

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von James001, 4. November 2006.

1. James001

James001 New Member

Ich weiß wir hatten das schon so oft besprochen. Nur möchte ich gerne mal wissen ob man PC TV sticks die angeblich nur auf Xp laufen auch beim OSX benutzen kann und dann diese elgato software installieren könnte und so tv gucken? Weiß das jemand? Ich finde den Elgato Hybrid einfach total überteuert, und bei Pinnacle kostet ein Stick Hybrid gerade mal mehr als die hälfte. Was kann man da machen? Welche Möglichkeiten habe ich?

http://www.pinnaclesys.com/PublicSi..._Digital+PVR/PCTV+Hybrid+Pro+Stick+(320e).htm
    Preis 69€

Elgato Hybrid: 149€

2. Mike-H

Mike-H New Member

Wenn es funktionieren würde, gibt es eyetv ja auch nicht umsonst.

3. James001

James001 New Member

Sei mal da nicht so sicher.

Es gibt einen Stick von Terratec die läuft auf beiden betriebsystemen. Obwohl auf der verpackung nur win xp draufsteht...

4. Fadl

Fadl New Member

Mike-H meint wohl eher das die Elgato Software nicht umsonst ist....

5. James001

James001 New Member

achso dann hab ich wohl was missverstanden. also läuft das bei allen sticks oder wie darf ich das genau verstehen? ist es dann praktisch das gleiche?

6. Mike-H

Mike-H New Member

eyetv läuft auf verschiedene Sticks, siehe Elgato Homepage.
    Aber eyetv kostet auch 79,95 Euro.

7. James001

James001 New Member

Ok alles klar, mich würde aber noch interessieren ob das von der qualität her auch praktisch das gleiche wäre wie beim elgato hybrid? oder sind die anderen sticks da besser oder sind die eh alle gleich?

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Hardware läuft generell auf Mac & Win, das ist ganz egal.

Unterschiede gibt es z.B. in der Empfangsqualität. Wobei ich da keinem Gerät jetzt genaue Werte zuordnen kann.

Theor. läuft jeder Stick auch am Mac, nur ob eyeTV diesen auch erkennen mag ist die Frage. Es könnte schon, nur fehlt evtl. der ein oder andere Name in der Liste von eyeTV.

Ferner kostet die eyeTV Software wie hier schon erwähnt einzeln auch Geld.
    Mit der elGato Lösung fährst Du ganz gut. Soft&Hardware laufen ohne Probleme zusammen. Seit eyeTV2 ist das Ganze auch endlich wirklich richtig brauchbar.

Überteuert kann man es nicht nennen, nur es ist nicht der billige Jakob.
    Kauf Die einen PC Stick und hoffe das der mit eyeTV läuft. Wird er wahrscheinlich, aber ist Dir das Risiko und der Streß die paar Euro wert ?

Von der Bildqualität sind zwangsläufig alle gleich. Die empfangen digitales TV, da wird am Bild rein gar nichts gemacht. Das wird angezeigt so wie es vom Himmel fällt. Die DVB-T Bildqualität ist generell nicht immer so doll, aber brauchbar .

9. James001

James001 New Member

Ok aber läuft dieser elgato stick auch unter windows xp?

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Mit der richtigen Software schon, leider habe ich kein Win und kann das nicht testen, bzw. kann Dir nicht sagen wo es Win Software dafür gibt.

11. Kar98

Kar98 New Member

Gewisse Geräte laufen auf jeden Fall sowohl unter OSX als auch WXP, habe ich nämlich vor einigen Monaten selbst angefragt bei denen.

Einfach mal direkt beim Hersteller fragen ist oft einfacher, als auf nem Webboard rumzurätseln ;)

Diese Seite empfehlen