1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Tastatur am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Detlev Althoff, 21. Januar 2006.

1. Detlev Althoff

Detlev Althoff New Member

Habe eine Tastatur von HP (Mod. Nr. KB-0133 mit PS2-Stecker) erhalten, mit einem Adapter USB-PS2 kann ich sie an meinen Mac anschließen, aber sie reagiert nicht. Gibt es da vielleicht irgenwo Treiber, die ich mir runterladen kann, damit die Tastatur funktioniert?
    Habe einen G4/400, 576 MB, 120 MB HD

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich glaube da wirst Du Pech haben.

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Schließe mich an.

Eine USB-Tastatur ist kein Problem. Aber einfach nur einer von diesen äußerst preiswerten Adaptern, die die Hersteller für den PC gerne mitliefern, wird vermutlich ein ernsthaftes Problem darstellen.

Frag doch mal direkt beim Hersteller der Tastatur an.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Auch wenn du eine effektive USB-Tastatur eines PC an den Mac anschliesst, so taugt dies für die normalen Tastenfunktionen. Mit den Sondertasten(z.B. CD-Auswurf, Latstärke....) wirst du Probleme haben. Zumindest eine DELL konnte ich nichzt zu einer wirklich befriedigenden Funktion überreden.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen