1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pc surft über mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mj, 2. September 2001.

1. Loggerator

Loggerator New Member

@Wieso kommt dein Mac eigenltich nicht mit dem Win-Netzwerk klar?

mhhhm habe ich selbst keine Ahnung ... der Mac sendet und empfängt zwar Pakete aber sonst passiert immer nicht so viel.
    habs via Ethernet am Vaio mit D-LInk600-PCMCIA-Netzwerkarte und Apple-intern und via FireWire mit beidseitigen Unibrain-treibern probiert.
    aber das ist bei mir eh nicht so wichtig nen Apfel mit ner Birne zusammen zuarbeiten lassen.

Cu logge

2. hansdampf

hansdampf New Member

Nein, alder. Proxy nix Router. Proxy immer nur scheißendreck einzelnde Ports durchlassen, über Router egal was du abrufen, korregt?!

3. hansdampf

hansdampf New Member

Also mal im Ernst: Mit 'nem Proxy gibts immer wieder Probleme bei speziellen Ports. Z.B. wenn du Gnutella oder MP3 Streams nutzen willst muss der Proxy diese Ports auch durchlassen.
    Meines Wissens nach krieg ein Proxy die Anfrage vom Client und richtet sie selbstständig weiter und der Router stellt direkt die Internetverbindung her.

4. MACrama

MACrama New Member

mensch alder, glaubst das weiß ich nicht?!?!?!
    er will ja ins internet oder da reicht http,ftp im normfall...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen