1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Steckkarte nur nach Neustart erkannt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 6. Juni 2002.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Mein Adapter mit Compactflash Karte wird im G3 Pismo System 9.2 nur erkannt und auf dem Schreibtisch angezeigt, wenn ich den Rechner nach dem Einstecken neu starte. Ist das normal? Ich kann mir das nicht vorstellen.

2. Zwieback

Zwieback New Member

Bitte helft mir!

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

versuch doch mal, den rechner nur in den ruhezustand zu schicken.
    dann karte einstecken und rechner wieder aufwahen lassen.

so sollte es eigentlich gehen (bei mir am tibook jedenfalls).

gruß martin

4. Zwieback

Zwieback New Member

Wenn ich die compact flash im HFS Format formatiere, erkennt sie der Rechner nach Einstecken im laufenden Betrieb. Dann kann aber die Canon Kamera nichts mit ihr anfangen. Wenn ich die Karte in der Kamera formatiere, erkennt sie das Powerbook nur nach Neustart, Ruhezustand nutzt nichts. Hast du noch eine Idee???

Diese Seite empfehlen