1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC SCSI in Mac einbauen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hennes, 10. Mai 2002.

1. Hennes

Hennes New Member

hallo zusammen!
    ich habe einen windows rechner mit folgendem innenleben:

U2W Controller von adaptec - 2940
    IBM festplatte U2W DRVS - 10 000 umdr. - 8 mb intern cache

meine frage nun, kann ich die teile in meinen mac (quicksilver 867)
    einbauen? finde ich irgendwo die "passenden" treiber?

bin gespannt, und dankbar für die tips!

hennes

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

>U2W Controller von adaptec - 2940< => Nein weil z.B. die Firmware anders ist und auch die Funktion anders, aber vielleicht geht das ja wie mit den aktuellen Grafikkarten.
    Ich würde es zumindest lassen, weil wenn Du Pehc hast geht er hinterher auf keinem der Systeme mehr.

>IBM festplatte U2W DRVS - 10 000 umdr. - 8 mb intern cache<=> Sofern Laufwerke konfigurieren mitspielt ?!
    Ansonsten mit FWB HDToolkit oder OS X initialisieren.

Joern

3. maceddy

maceddy New Member

Hatte in meinem Mac 7200/90 einen Advansys U-SCSI Controler eingebaut - der lief dann auch im G3/400 B&W - jetzt läuft er in einem PC unter XP.

Gruß
    maceddy

das leben ist ein spiel, vergiß die regeln nicht.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi maceddy,

ja das ist klar, denn Advansys Controller sind ohne Änderungen auf beiden Plattformen zu gebrauchen.
    Bei Adaptec sieht das anders aus, die versuchen lieber doppeltes Geld zu scheffeln ;-))

Joern

5. Carsten

Carsten New Member

Zum Thema 2940UW vom PC in den Mac hat die c't mal einen Artikel geschrieben wie man die Karte von einer PC- auf eine Mac-Version umrüstet.
    Den Artikel findest Du hier http://homepage.mac.com/pappy1_de/art.htm

Solltest Du aber nur ausprobieren wenn Du dich mit dem Thema PC auskennst oder Lust auf Experimente hast.(weil der Artikel noch die 2940 UW betrifft)

Diese Seite empfehlen