1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pc-ram

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 20. November 2003.

1. Fabian_

Fabian_ New Member

hallo,
    ich weiss, schon oft gestellte frage. aber: ich bin grad im ausland und da is nich grad ein mac-haendler neben dem naechsten zu finden. und die dies gibt verlangen von dir was sie wollen. daher: fuern powermac 466 mhz brauch ich speicher. hab nen sdram 133 drinn. welche pc-speicher gehen denn da rein? die hier im pc-laden sagen das die nich in mac passen die sie verkaufen weil falsches format!?. weiss ich ob die ahnung haben, aber kaufen und hinterher nich umtauschen koennen will ich ja uch nich.
    soweit miene geschichte

danke und viele gruesse ans forum
    fabianç

(21 grad und wolkig)

2. kawi

kawi Revolution 666

exakte Bezeichnung beim 466er:
    PC133 3.3v, unbuffered, 8byte, non-parity, 168-pin SDRAM

Sprich: in der Regel normaler 133 SDRAM. Geht auch vom PC. Allerdings sollte es nicht unbedingt No-Name made in china sein. Marken Ram wie von Infineon ect ist ebenso preiswert und läuft zu 99 % auch in Macs.
    Ich hab auch fast nur PC Ram hier drin, teils bei ebay ersteigert, teils beim Kramladen um die Ecke mitgenommen.

das ein RAM Baustein mal nicht erkannt wird kann dir auch an einem PC passieren.

3. Fabian_

Fabian_ New Member

hallo,
    ich weiss, schon oft gestellte frage. aber: ich bin grad im ausland und da is nich grad ein mac-haendler neben dem naechsten zu finden. und die dies gibt verlangen von dir was sie wollen. daher: fuern powermac 466 mhz brauch ich speicher. hab nen sdram 133 drinn. welche pc-speicher gehen denn da rein? die hier im pc-laden sagen das die nich in mac passen die sie verkaufen weil falsches format!?. weiss ich ob die ahnung haben, aber kaufen und hinterher nich umtauschen koennen will ich ja uch nich.
    soweit miene geschichte

danke und viele gruesse ans forum
    fabianç

(21 grad und wolkig)

4. kawi

kawi Revolution 666

exakte Bezeichnung beim 466er:
    PC133 3.3v, unbuffered, 8byte, non-parity, 168-pin SDRAM

Sprich: in der Regel normaler 133 SDRAM. Geht auch vom PC. Allerdings sollte es nicht unbedingt No-Name made in china sein. Marken Ram wie von Infineon ect ist ebenso preiswert und läuft zu 99 % auch in Macs.
    Ich hab auch fast nur PC Ram hier drin, teils bei ebay ersteigert, teils beim Kramladen um die Ecke mitgenommen.

das ein RAM Baustein mal nicht erkannt wird kann dir auch an einem PC passieren.

Diese Seite empfehlen