1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC oder Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 4. Februar 2001.

1. rehkot

rehkot New Member

Ja,ja und wenn sich erst die CIVG.exe ohne voreingestelle interrapsets(oder so ähnlich) in den BeOS kopiert und dabei die PCISlots nicht mehr ansprechbar sind dann ist es doch immer gut zu wissen das einer es gewagt hat ein gutes Betriebssystem zu erschaffen und das ist das MacOS.

Danke Steve
    :)

2. micmac

micmac New Member

ei gudde morschä,

ich warte jetzt voller vertrauen auf den "volksPC" den man jetzt in Brasilien bauen will. Bericht letzte Woche hier bei macwelt.
    Mit Bill's BSE-krankem OS auf portugisisch kommt dann bestimmt keine Langeweile mehr auf :)

in diesem sinne :) :)

René

3. schief

schief New Member

Fast jeder hier hat vermutlich einmal einen PC besessen, kennt also beide Welten und bevorzugt den Mac.

PC-Benutzer sind mehrheitlich doch welche die nie einen Mac gesehen haben.

4. macmacmac

macmacmac New Member

Hätte Apple damals nicht nach 10 Wochen die neuen DOS-Karten wieder vom Markt genommen, dann könnte man mal ganz easy `ne Windows Anwendung vernünftig auf dem selben Computer laufen lassen.
    Virtual PC kann man doch für vieles gar nicht verwenden, weil´s halt doch nur ein mieser Emulator ist. Also ich verzichte dann halt lieber ganz auf "Rouge Spear " und andere Hammerspiele, die es nur für Windows gibt.
    Meinen Mac würde ich natürlich nie hergeben. Aber nur, weil ich mit den vorhandenen Anwendungen auskomme. Aber als Spielefreak würde ich mir einen PC danebenstellen.

Gruss David

5. micmac

micmac New Member

zum spielen reicht doch ne playstation. die braucht man auch nicht immer neu zu inatallieren. Ich hab übrigens nioch nie nen PC besessen. Als ich mit Computern anfing hab ich mir genau überlegt was ich mache, hatte genug zeit in der berufsschule zu vergleichen,

heute muss ich mehrmals die woche meiner mutti ihren pc wieder reanimieren, das reicht völlig.

gruss René

6. macmacmac

macmacmac New Member

Also ich hab `ne Playstation, Nintendo 64 und sogar noch den alten Supernintendo. Keine der Konsolen kann durch eine andere ersetzt werden, da jede ihre eigenen guten Spiele oder mindestens einen guten Klassiker hat. Aber im Netzwerk vernünftig zu zocken, da kommt man am PC einfach nicht vorbei. Da hat es auch die bessere Spieleauswahl und nicht nur 4 Mitspieler sondern Multiplayer. Ein Kumpel von mir fährt da so drauf ab, daß er sogar einen extra Spieleserver (für sich und seine Freunde) angeschafft hat. Natürlich bietet der Mac auch gute Spielmöglichkeiten, aber die wahren Qualitäten der Macs sind andere.

Gruß David

Diese Seite empfehlen