1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC oder Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 4. Februar 2001.

1. rehkot

rehkot New Member

Was ist besser PC oder Mac?
    :))

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Mac - oder hast Du was andres in einem Mac-Forum erwartet?...;)
    Und wenn Du ein bisschen im Forum "blätterst", weißt Du auch warum. Der mac erspart einem einiges, wovon Windoofs bös träumen, nicht aber die "Arbeit" des Scrollens in einem Forum.

3. gusmalingi

gusmalingi New Member

Welch Frage, erwartest Du hier eine Antwort, die den PC nennt ??? wohl kaum.

Grüße

4. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Meine Waschmaschine finde ich klasse!

5. eman

eman New Member

<LOL>

6. eman

eman New Member

rehkot, Dein Humor gefällt mir...;-)

7. rehkot

rehkot New Member

&dieses ergebnis hätte ich wirklich nivht erwartet!
    :)
    :))
    :)

8. STT34

STT34 New Member

Das kommt drauf an was du mit dem Rechner machen willst! Wenn du jeden Monat das Betriebssystem neu aufziehen willst dann ist ein PC das richtige für dich, wenn du einfach nur arbeiten und spaß haben willst dann besorg dir nen Mac!!!

cu

9. TwoFace

TwoFace New Member

diese banale frage werde ich keiner antwort würdigen! :)))

10. mats

mats New Member

11. macmacmac

macmacmac New Member

je nach Anwendung !

12. hermann

hermann New Member

An STT 34,
    Ich weiss, was Du meinst.
    Aber Deine Antwort ist irreführend; impliziert es doch mehr oder weniger, eine Neuinstallation sei bei einem Win-PC einfacher und/oder schneller.
    Also dann erst recht ein Mac.
    Gruss
    Hermann

13. Gyuri

Gyuri New Member

Wer so geistreiche Spiele wie Moorhuhn spielen will braucht einen PC.
    Alle anderen sind mit Mac gut beraten. :)

14. D.M.Schuetz

D.M.Schuetz New Member

Hä, wat is?

15. macmacmac

macmacmac New Member

Hey Gyuri, Moorhuhn gibt es für den Mac (schau mal unter www.macnews.de). Aber viele der wirklich guten (Netzwerk-) Spiele gibt es immer noch nicht für den Mac (z.B. Rouge Spear). Oder wenn man ein professionelles Warenwirtschaftssystem braucht, dann greifen selbst Mac-Fans zum PC. Der Mac hat seine Vor- und Nachteile ebenso der PC.

Gruss David

16. Thorsten

Thorsten New Member

17. gusmalingi

gusmalingi New Member

Für den Fall, dass ich mal PC-Weichware gebrauchen sollte, gibts ja immer noch VPC, deswegen kommt mir noch lange keine "Dose" ins Haus.

Grüße...

18. MacGhost

MacGhost Active Member

Tach auch,

wenn Du viel Langeweile hast kauf Dir beides.
    Einen Mac der immer läuft und einen PeeCee mit Windows den Du regelmäßig neuinstallierst.
    Dann kannst Dich mit IRQs und dessen Problemen ärgern und dem neuesten Hit aus der Scene, heißt IRQ Sharing und funktioniert natürlich nicht.
    Ist Klasse so ein PeeCee, 6x PCI und man kann sie nicht mal alle nutzen.
    Dann gibt es da noch ACPI, was auch nie funktioniert.
    Aber wenn es reicht schau Dir doch mal einen alten IIcx an, der hatte diese Probleme schon vor 10 Jahren nicht.
    Zudem kannst Du dann wenigstens die Fehlermeldung notieren und per Mail über den Mac versenden.
    Habe mir letztes auch einen Mac geholt, damit ich endlich mal ein Gerät habe das immer funktioniert. Und wenn was schief geht, nach nicht mal einer Stunde ist alles wie es war.
    Das versuch mal bei einer Dose, da dauert das alleine fürs OS so lange.

Joern

19. MACrama

MACrama New Member

scherzküberl :)

der PC ist natürlich besser....;-)

20. MacJester

MacJester New Member

<Zitat>"Erwin löst mit dem Computer alle Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch keinen Computer hatte..."</Zitat>

Beim Mac wirste denn Spruch wohl einpacken müssen. *g

Diese Seite empfehlen