1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Mäuse am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lupo, 30. November 2000.

1. Lupo

Lupo New Member

Gibt es eine Möglichkeit meine unpraktische iMac-Maus gegen eine PC-Maus zu Ersetzen?
    Oder kennt jemand eine Möglichkeit an eine einzelne von diesen herrlich neuen optischen Mäusen ran zu kommen?
    Meine Nerven liegen blank, ich muß nämlich massenhaft Freisteller machen und die gelieferte Maus ist einfach nur zickig.

2. Gyuri

Gyuri New Member

Ich hab in meinem alten G3 eine USB-Karte damit ich eine PC-Kensington-Maus mit Wheel anschließen kann und das geht prima. Allerdings mußte ich die Shareware USB Overdrive installieren. Ich glaub am iMac müßte das genauso gehn.

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

USB Mäuse gibt es genug für den Mac. Logitech, Microsoft, Wacom bieten Mäuse für den Mac an. Geh in einen PC-Laden, oder zum Blöden Markt und kaufe Dir einfache eine. Treiber sind meistens für den Mac dabei, jedenfalls von Logitech und von Microsoft. Achte auf der Verpackung auf das MacOS Logo. Ich habe eine 2 Tasten Maus mit Scrollrad von Logitech.

Ciao!

Toni

maczeit.de

4. Gnu

Gnu New Member

Hi!
    hab mir gerade heute die optische logitec wheelmouse gekauft.
    Ja, diese unglaublich stylische blaue, die sich gerade vor 30 sekunden ( gerade während dem schreiben angesteckt;) als noch 1000x stylischer entpuppt hat als ich gedacht habe, dadurch dass sie bei bewegung auf außerordentlich coole weise rot unten rausleuchtet.

mac/pc und usb/ps2

hat zwar 79.- mark gekostet, bin aber sehr zufrieden!

gruss und empfehlung,

gnu

5. friedrich

friedrich New Member

die neue optische Apple Mouse kannst Du im Apple WebShop kaufen, und das kann ebenso auch jeder Apple-Händler und -Versender. Beim Händler ist sie also teurer als im Shop, aber ebenso erhältlich, wenn er sich nicht blöd anstellt.

M&M Trading macht das auf jeden Fall, das hab ich schon erlebt:
    Herderstraße 46-48, 22085 Hamburg,
    Tel.: 0180-5327753 oder 0800-GoApple

Grüße,
    Ole

6. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

Über "USB Overdrive" lassen sich (meiner Erfahrung nach) ALLE USB Mäuse, Joysticks (hab mal bei einer Aktion MASSIG welche ausprobiert) u.ä., ohne Probleme anschließen. Oft sind die Optionen die USB O einen bietet sogar erheblich besser als die, die die mitgelieferte sw bietet....

7. Gyuri

Gyuri New Member

stimmt voll und ganz. Bei meiner PC-Maus gab es gar keine andere Möglichkeit. Den treiber den ich von Kensington "gedownloadet" habe, ging so gut wie garnicht.
    Ich hab die 20$ für USB Overdrive nicht bereuht.

Diese Seite empfehlen