1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC & Mac via ftp syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 7. Juni 2006.

1. Gaun

Gaun New Member

Hi Leute,

ich arbeite daheim am Mac und in der Uni am PC.
    Also würde ich gerne ein paar wichtige Daten auf beiden Computern haben, und such dafür nach einer guten Lösung. Habt ihr Vorlschläge?

Ich hatte überlegt, die Daten auf mein Webspace bei 1&1 hochzuladen und mit dem anderen Computer zu syncronisieren. Beim Mac geht das mit Transmit.
    Aber ich habe kein PC Programm gefunden, die eine Syncronisations-Funktion hat.
    Und immer die Dateien einzeln hin und her schieben ist nervig.

Was tun?

lg,
    Gaun

2. Mathias

Mathias New Member

Nimm doch einen USB-Stick und speichere die Dokumente darauf. Dann brauchst du nur regelmässig Backups auf dem Mac zu machen und gut ist.

3. Gaun

Gaun New Member

Ja, ja, die Idee hatte ich auch schon. das ist die Notlösung. Aber vorher wollte ich eben sehen ob es auch eleganter geht.

4. Mathias

Mathias New Member

Praktischer und schneller als mit USB-Stick geht nicht. :cool:

Diese Seite empfehlen