1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC/Mac os X Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maclanparty, 14. Oktober 2002.

1. Maclanparty

Maclanparty New Member

Hallo,
    ich versuche schon die ganze Zeit mein Netzwerk zwischen PC und Mac OS X ans laufen zu bekomen, aber es klappt einfach nicht.
    Ich hab auf dem PC (Windows 2000) alles nötige für die netzwerkverbindung eingestellt und einen Ordner freigegeben.
    In Mac Os X hab ich in Filesharing den Netzwerk Austausch für Windows aktiviert
    und alle anderen Netzwerk einstellungen vorgenommen.
    Doch können sich beide nicht gegenseitig erkennen.
    Kann mir vielleicht irgend einer hier helfen der es schon geschaft hat ein solches Netzwerk ans laufen zu bekommne?
    Vielen Dank im voraus.
    cu
    QuickSilverEX

2. aika

aika New Member

über was verbindest du denn, rein schnittstellenmässig?

zur not mach doch einfach die server auf, per fdp kannst du in jedem falle austauschen.

3. kawi

kawi Revolution 666

Mac OS X ? Problemlos ohne Zusatzsoftware gehts erst ab OS X.2 - also Jaguar.

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

5. suj

suj sammelt pixel.

Hallo, such mal hier im Forum, ich hab das neulich mit Windows ME geschafft, nachdem ich an beiden Rechnern Benutzer angelegt habe, die gleich heissen, und gleiches Passwort haben.
    Jetzt funktioniert es.

6. Tham

Tham New Member

Schau doch mal unter www.langecity.de nach Bereich Anleitungen. Dort steht erstaml ein paar Tipps zum Thema

7. Maclanparty

Maclanparty New Member

Das Problem ist ja, das ich vom pc aus den mac anpingen kann,
    anders rum geht es aber nicht.
    Ich bin leider nicht so der PC crack, deshalb weiß ich nicht wie man vom pc aus
    den mac connectet.

Ich versuchs einfach mal in dem ich auf beiden computern den selben user anlege

Diese Seite empfehlen