1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC - Mac Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taleung, 6. November 2003.

1. Taleung

Taleung New Member

JETZT NICHT GLEICH ERCHLAGEN!!!!

Ja, ich weiss... zum 100.000mal.... Aber..

Ich habe von 10.2 auf 10.3 upgedated...

Unter 10.2 konnte ich ohne Probleme auf Windows Netzwerk zugreifen, alle Server wurden aufgezeigt, die GLEICHEN Einstellung unter 10.3 aber keinen Server gefunden... 10.3 faengt nicht mal das Suchen an!

Ein Fehler beider 10.3 Installation? Oder kanns was anderes sein?
    Rechte reparieren hat nicht geholfen.... :confused: ;(

2. Taleung

Taleung New Member

das ist ja gerade mein Problem...

Ich hab 100%ig die gleichen Einstellungen genommen, alles noch mal mal nachgecheckt....

Was mich ein bischen wundert ist, das 10.3 nicht mal nach den angeschossenen Servern sucht, sondern gleich die Fehlermeldung "Server does not respond" bringt....
    Auch die manuelle Eingabe des Server wird mit dieser Fehlermeldung quittiert.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Meine Netzwerkverbindungen hakten unter Panther gestern auch noch etwas. Der Verbindungsaufbau zum Windows-Rechner dauerte da etwas länger als gewöhnlich. Heute habe ich dagegen keine Probleme mehr. (Vielleicht mussten sich die Rechner bei dem neuen "Katzengeruch" erst beschnuppern?)

4. Taleung

Taleung New Member

@aschy,

edz bass a mol obachd...
    Iich werd des morng nua mol veruchn... vielleichd worn ja die zwa werklich a weng schenand....

Glaub mir.. nicht nur du hast Probleme damit, ich auch...
    Ich komm an meine Daten nich mir ran....
    f*ck it...

5. Taleung

Taleung New Member

@aschy,

die daerfd ja a hom, obba wann is dann raus g'funna hobb wies geht, soch es da...

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

dank eines Tipps von ok-computer,

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=80513

konnte ich mein Powerbook wieder mit einen Windows-Server verbinden, auch wenn ich eine andere Server IP eingeben musste.
    Warum, konnte mir keiner sagen (TIT), aber jetzt kann ich zumindest auf den Server zugreifen, aber nicht auf den Drucker....

Diese Seite empfehlen