1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pc -> mac disk copy image

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von burnerstyler, 14. Juli 2002.

1. burnerstyler

burnerstyler New Member

hallo leute

habe das problem das ich einige img dateien mit einem windows rechner runtergreladen habe. diese dateien lassen sich aber mit disk copy auf dem mac nicht aktivieren. gibt es eine software womit ich die datei wieder mac konform konvertieren kann wenn ja welche? oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn es img.bin sind erst mal auf den Stuffit Expander ziehen und dann auf Diskcopy.
    Wenn nur .img steht sollte es aber gehen wenn Du sie auf DiskCopy ziehst, hat damals zumindest bei mir geklappt.

Joern

3. DonRene

DonRene New Member

gut das ist jetzt passiert ;-) ich glaube nicht das man das noch mal reparieren kann. mit dem pc ist es besser wenn du on kuzunft die .hqy files runterlädst. die sind zawr größer aber da steht auch immer eine warnung das die letzteren kompatibler sind.

4. burnerstyler

burnerstyler New Member

das habe ich schon alles ausporbiert und es hat nicht funktioniert!

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

geht laut meiner Erfahrung (hat ja auch ein wenig gedauert bis ich einen Brenner, Zip usw. am Mac hatte) am besten wenn die Images komprimiert sind als .sit, .bin oder .hqx.
    Wenn man die dann auf den Expander zieht und das Archiv heile ist entpackt der die dann zuverlässig.

Joern

6. burnerstyler

burnerstyler New Member

hallo leute

habe das problem das ich einige img dateien mit einem windows rechner runtergreladen habe. diese dateien lassen sich aber mit disk copy auf dem mac nicht aktivieren. gibt es eine software womit ich die datei wieder mac konform konvertieren kann wenn ja welche? oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wenn es img.bin sind erst mal auf den Stuffit Expander ziehen und dann auf Diskcopy.
    Wenn nur .img steht sollte es aber gehen wenn Du sie auf DiskCopy ziehst, hat damals zumindest bei mir geklappt.

Joern

8. DonRene

DonRene New Member

gut das ist jetzt passiert ;-) ich glaube nicht das man das noch mal reparieren kann. mit dem pc ist es besser wenn du on kuzunft die .hqy files runterlädst. die sind zawr größer aber da steht auch immer eine warnung das die letzteren kompatibler sind.

9. burnerstyler

burnerstyler New Member

das habe ich schon alles ausporbiert und es hat nicht funktioniert!

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

geht laut meiner Erfahrung (hat ja auch ein wenig gedauert bis ich einen Brenner, Zip usw. am Mac hatte) am besten wenn die Images komprimiert sind als .sit, .bin oder .hqx.
    Wenn man die dann auf den Expander zieht und das Archiv heile ist entpackt der die dann zuverlässig.

Joern

Diese Seite empfehlen