1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Laptop als Zweitmonitor? Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael L, 27. Dezember 2006.

1. Michael L

Michael L New Member

Hallo Leute,
    mein kleines Studio Display hat sich sang- und klanglos verabschiedet.
    Um vernünftig im Logic arbeiten zu können bin ich an den zweiten Monitor einfach gewöhnt.
    Kann ich den PC Laptop als Zweitmonitor anschließen und wenn ja wie? Ich hab den Monitor vom normalen PC (Desktop) mal ausprobiert und das funkt, aber da steigt mir meine Frau aufs Dach wenn ich íhren Monitor klaue. Klar, würd ich auch, na, ja und deswegen die Frage, weil das Laptop das könnte ich mir ausleihen, allerdings weiß ich nicht wie anschließen, etc...
    Thanxs und Gruß, Michael.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Da würde ich spontan mal mit Nein antworten. Möglicherweise gibt es Software-Lösungen, mit denen sich so etwas bewerkstelligen liesse (Citrix oder Remote Desktop), aber erstens würde ich da zwischen Mac und Pc massive Kompatibilitätsprobleme erwarten und zweitens dürfte ein neuer Monitor in der Anschaffung günstiger sein.

Grüße, Maximilian

3. Kafi

Kafi New Member

Nennt sich screenrecycler

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30915

Du solltest aber keine Wunder erwarten, die Daten werden übers Netzwerk übertragen (der Laptop braucht dann einen VNC-Clienten), wie gesagt, funktioniert, aber halt für bewegte Bilder fast nicht zu gebrauchen.

Eine direktere Möglichkeit gibt es nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, es sei denn, der Laptop ist extra darauf ausgelegt, aber so einer ist mir noch nicht unter gekommen.

4. Michael L

Michael L New Member

Tja,
    war zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin.
    Danke euch und Gruß aus der Sonne Spaniens, Michael.

Diese Seite empfehlen