1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Hardware-Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 17. November 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hi zusammen, hab grad nen nettes Video in die Hand bekommen:

http://www.streamgate.de/filer_test/tomshardware/THG_CPU_Cooling.zip

Hat allerdings 9.7Mb und ist ein DivX, ihr seid gewarnt.

Für die Leute, denen das zu lange dauert oder DivX immer noch nicht ans Laufen gebracht haben:

Dort werden bei PCs (2x Intel 2x AMD) während einer Quake3-Partie, die Prozessorlüfter abgenommen.... Die Intel kommen damit zurecht, einer friert ein, der andere wird deutlich langsamer. Die AMDs fangen sofort an zu rauchen (einer der beiden hat 370 Grad Celsius erreicht).

Ist auf jeden Fall die Erklärung, warum es in der PC-Industrie keine lüfterlosen Rechner wie Cube und iMac gibt. ;-)

Gruß Patrick

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Patrick,

ist leider nicht mehr so ganz aktuell:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=13965

"Für die Leute, denen das zu lange dauert oder DivX immer noch nicht ans Laufen gebracht haben:"

Wenn Du Zeit und Lust hast... mach doch ´mal den ultimativen Infothread zum Thema DivX für den Mac (Bild und Ton, beides gleichzeitig).

Die ultimative Lobhudelei wäre Dir gewiß ;-)

Gruß
    mackevin

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ups, kann ja mal passieren, kommt davon wenn man nicht jeden Link anklickt...

DivX ist übrigens supereinfach:

kauf dir nen PC!

Ne, Quatsch, ich hab grad einfach dieses DivXosX 1172 auf meiner Maschine installiert und lief sofort. Die Lösungen fürs "klassische" OS, die ich bisher probiert hab, wollten alle nicht so recht... (Wobei ich allerdings nicht mit Voll-Elan daran gegangen bin)

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen