1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Hardware im Cube ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von casiopeya, 21. Oktober 2000.

1. casiopeya

casiopeya New Member

Ich habe vor meinen PC Müll zu verkaufen und mir einen Cube zu holen.
    Vorher würde ich gerne wisse ob PC Hardware auch zum Cube kompatibel ist.
    Z.B.: Arbeitsspeicher, Festplatten und Grafikkarten.
    Ich würde mir lieber den kleinen Cube holen und selber aufrüsten, da die Hardware bei Apple sehr teuer ist.

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hi, grundsätzlich kann man die Festplatte umbauen und den Arbeitsspeicher.
    Wobei dieser PC-100 sein sollte, ich hab zwar schon gehört das der manchmal nicht laufen soll, hab aber bei bisher 2 getesteten Modulen keine Probs gehabt. Die Grafikkarte läuft leider nicht weil: 1. PC-Grafikkarten eh nicht im Mac laufen (es sein denn man kann sie wie die Voodoo3 umflashen) 2. Der Cube wegen seiner "Größe" spezielle Karten erfordert. Hol dir lieber einen ab Werk mit einer Radeon, die kostet 270,- DM mehr und liefert wirklich zeitgemäße Performance...

Achja, der Cube hat leider ein paar Macken die man kennen sollte: Jeder Cube hat ein paar feine Sprünge im Gehäuse die bei der Fertigung entstehen. (Vor allen oben an den Schrauben) Das ist KEIN Umtauschgrund, es sein denn das Ding ist über und über voll mit Kratzern
    Viele Cubes fallen immer wieder in den Schlafzustand oder gehen von alleine an. Was wohl mit einer gelockerten Hauptplatine in Zusammenhang steht. Laß Dir den Cube, wenn Du ihn im Laden kaufst, mal vorführen und nimm ihn mal unter die Lupe (Stichwort: Kratzer) und kauf direkt das Gerät, was Dir vorgeführt wurde.

Gruß, Patrick Peters

Diese Seite empfehlen