1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Grafikkarten + Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bastigs, 6. Dezember 2005.

1. bastigs

bastigs New Member

Cinema Display funktionieren am PC
    wenn die Grafikkarte folgende Anforderungen erfüllt

bei den meisten GraKa-Erläuterungen ist darüber nichts zu finden

wo könnte man darüber Erfahrungen bekommen :confused:

gibts vielleicht einen Link bei Apple

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. die neue ATI Radeon 9600 Pro, die auf Mac und PC läuft (ohne was zu flashen), da sie ja am Mac Dual Link unterstützt, auch am PC ein 30" Cinema-Display ansteuern kann, ob das so ist, müsste man wohl mal bei ATI erfragen...

3. bastigs

bastigs New Member

ich meinte jetzt nicht mal das 30' Cinema-Display

die Anforderungen gelten für alle Cinema-Displays
    auch für 20'er und 23'er

4. TomPo

TomPo Active Member

das stimmt so nicht ganz. Bei Apple findet man für die 20"- und 23"-Modelle folgende Information(en):

Windows PC mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler Single-Link-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt

Quelle: http://store.apple.com/Apple/WebObj...cBF5bg/0.SLID?nclm=AppleDisplays&mco=D5BB854C

5. bastigs

bastigs New Member

den gleichen Text hab ich doch oben in meinem ersten Post :confused:

6. tom7894

tom7894 New Member

Bei dir stand was von Dual Link, das ist was anderes als Single Link.

7. bastigs

bastigs New Member

stimmt :rolleyes:

da bin ich beim Kopieren des Textes zu weit nach unten gerutscht und hab das falsche reinkopiert

ich meine die Spezifikationen für das 20'er und 23'er Cinema-Display
    wie/wo man rausfinden kann, welche GraKa die Optionen erfüllen

hab mal paar Beschreibungen der Grafikkarten gelesen und bisher nichts entdeckt, in Bezug auf
    volldigitaler Single-Link-Bandbreite
    VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration

Diese Seite empfehlen