1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Games mit Toast brennen (auf Mac)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macosx, 28. November 2000.

1. macosx

macosx New Member

Hallo Leute.

Kann ich auf einem Mac ein PC-Game mit dem Programm Toast brennen, sodass man es danach auch auf einem PC spielen kann? Wenn ja, in welchem Vormat muss ich dieses Game in Toast brennen. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Vielen dank.

Gruss macosx

2. Wolli

Wolli New Member

In "ISO 9660". Dazu brauchst du jedoch glaube ich Toast Deluxe. Am besten wählst du bei den meisten Games zusätzlich das Format "Joliet", welches lange Windows Dateinamen erlaubt. Der Mac kann dieses Format jedoch nicht lesen. Falls du die CD dann anschliessend trotzdem noch am Mac lesen willst, brauchst du die Systemerweiterung "Joliet Volume Access".
    Findest du auf meiner Homepage unter www.adisoft.ch/wolli/a_download

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das dumme ist das viele PC Games einen Kopierschutz haben, den kann Toast nicht kopieren. Ansonsten eben einfach DiscCopy wählen, dann brauchst Du nichts einstellen.

4. MACrama2

MACrama2 New Member

bis jetzt gabts nur bei siedler drei einen "richtigen" kopierschutz...
    hatt eine feste spur auf der zweiten cd die der brenner nicht schreiben kann...
    ansonsten gibts für alles einen patch den man drüberspielt..dann funkt es bei jeden game...

hab ich natürlich alles nur gehört nicht das ich sowas tun würde...
    bin ja ein anständiger user ;-)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen